Nur eine Übung...;)

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
@U.Tho
Nein, @PrimaNoctis hatte nur erkannt, dass ich bei einem Beitrag im Frustthread natürlich nicht die Klappe halten würde... und dann dort meinen 5000. "Jubiläumsbeitrag" hinterlassen würde.

Und da ich kein ordentlicher.. also: noch nicht einmal überhaupt... Katholik bin, dem die fröhliche Zweieinigkeit aus Heiliger Inquisition und Razingers Glaubenskongregation die Abergläubigkeit ausgetrieben hätte, musste ich eine Notlösung suchen, Nummero 5000 sinnstiftend unterzubringen.

PS: Ich dachte, hier übersieht das jeder. Aber: Überall wachsame Nachbarn. :emoji_wink:
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Und da ich kein ordentlicher.. also: noch nicht einmal überhaupt... Katholik bin, dem die fröhliche Zweieinigkeit aus Heiliger Inquisition und Razingers Glaubenskongregation die Abergläubigkeit ausgetrieben hätte, musste ich eine Notlösung suchen, Nummero 5000 sinnstiftend unterzubringen.
Gelegentlich würde ich Dir mal empfehlen, derartige Sätze mit "*" oder Nummern zu versehen und in einem Anhang erklären / erläutern analog wie bei Quellennachweisen ...
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Fahe hat zu seinem "Geburtstag" wieder einen feinsinnigen Humor heute. #5 war wieder typisch, hat mir Freude gemacht.

Aber jetzt mal im Ernst:
Wenn deine Weide hier über den Forenzaun wuchert, dann kriegt das ein aufmerksamer Nachbar halt mit und mahnt es an. Ich glaube, in eurer Gegend hat das irgendwie auch Tradition. Wir im Westen waren da pedantischer und führen einfach kleinkarierte Kleinkriege zwischen Jägerzaun und Gartenzwerg.

Gelegentlich würde ich Dir mal empfehlen, derartige Sätze mit "*" oder Nummern zu versehen und in einem Anhang erklären / erläutern analog wie bei Quellennachweisen ...
Hey Falk @fahe , du bist aufgestiegen zur wissenschaftlichen Quelle. :emoji_nerd: Du brauchst jetzt einen kritischen Apparat. :emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Vielleicht klappt's dann auch mit den Briefchen an den Nachbarn nachhaltiger.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
:emoji_joy: Gelegentlich würde ich Dir mal empfehlen, derartige Sätze mit "*" oder Nummern zu versehen und in einem Anhang erklären / erläutern analog wie bei Quellennachweisen ...
Nöh. "Leave no one behind..." gilt noch nicht für Forenposts. :emoji_wink:

dann kriegt das ein aufmerksamer Nachbar halt mit und mahnt es an. Ich glaube, in eurer Gegend hat das irgendwie auch Tradition.
Na na, nicht solche Andeutungen zum bösen Osten.

Ich. Ich kriege das mit. Weil der Ast bei Wind am Flachdach eines Werkstattteils schrubbt. Das ist dann oft zu einem Zeitpunkt, zu dem ich aus Rücksichtnahme natürlich nicht mehr die Nachbarn störe.

Am nächsten Tag ist der Kurzzeitspeicher schon wieder mit x anderen Dingen gefüllt. Wenn ich dann trotzdem mal daran denke und rüberschlappe (der hat 'ne Firma für Sicherheitstechnik...) stehe ich doof im Laden bei 'nem Angestellten, der selber nicht weiß, ob und wann sein Chef wiederkommen könnte. Dann. Nur dann gibt's 'n Brief.
 
Oben Unten