Holzhammer 007

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
2
Ort
Berlin

Hallo ich will hier auch mal:emoji_slight_smile:
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Makita Schraubern mit 1/4´´ Aufnahme.
Seit ein paar Jahren mit dem 14 V Impulsschrauber- es ist ein Traum,alle die ihn mal in der Hand hatten würden den auch gern haben...
aber darum geht es hier ja garnicht: sondern um die Verbindung mit den Festool Bohrsenkern, Bohren usw. alle mit 6 Kant 1/4´´.
Mein Problem war lange Zeit das man die Teile zwar in den Schlagschrauber oder Impulsschrauber reinstecken kann, aber nicht hält.
Soll heißen, ich bohre ein Loch und beim rausziehen bleibt der Bohrer in der Platte stecken.
Bei dem Novadrive Set ist ein, recht langer, Magnethalter dabei mit dem das nicht passiert- allerdings ist dann der Aufbau recht lang und es wackelt sehr.

Da habe ich dann mal was rausgefunden:
Bei diesen ganzen Teilen von Festool: langer Magnethalter, Bohrsenker, Hakeneindreher usw. sind immer so Kerben hinten drinn.
Wenn man nun, rings rum, genau an der Stelle auf 45 Grad etwas wegfeilt- wie auf dem Bild zu sehen dann braucht man den Halter nicht mehr!:emoji_grin:
Ich habe, während des feilens, immer probiert ob es einrastest, erst geht es schwer- und irgendwann ist es auch zu locker.:mad:
 

Anhänge

  • IMG_5438 Z.JPG
    IMG_5438 Z.JPG
    476,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_5441.JPG
    IMG_5441.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_5434.JPG
    IMG_5434.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 72
Oben Unten