Note bei Gesellenprüfung

bug

ww-pappel
Registriert
17. September 2008
Beiträge
11
Hi

ich habe ne Frage zur Gesellenprüfung in BaWü undzwar, welche Noten muss man wo min. erreichen um die Prüfung zu bestehen?

ich habe gehört ne 4 reicht aber als Prüfungsnote, oder in der Gesamtnote aus Fachkunde und der Prüfung:confused:

Dankbar wäre ich auch für eine Aufklärung, wie sich die Note das Gesellenstücks zusammensetzt (ab diesem jahr gibt es ja ne neue verordnung)

THX schonmal:emoji_slight_smile:
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
Du solltest ne gesamtdurchschnittliche Benotung von mind. 4+ und im einzelfach keine 5.
denn hast du ne 4 minus-kommen die Prüfer ins Schwitzen:eek:
Kratzt du so sehr am Limit ? :emoji_grin: dann lass die Party sausen und setzt dich auf den Hosenboden:emoji_wink:
je besser deine Noten-desto eher die Chance ,schnell ein Job zu bekommen:emoji_slight_smile:

Toi,Toi,Toi
Gruß Marc
PS: es ist schwer wenn man kein Förderer hat(Chef,Kollege ,Verwandschaft mit Handwerks-know how)
 

bug

ww-pappel
Registriert
17. September 2008
Beiträge
11
Naja, was heist am Limit kratzen, glaube eher, unsere Prüfer sind n bisschen verrückt
in der zwischenprüfung am Ende des 2.Jahres war ich in der Theorie 4.bester mit ner 4,4 und in der Praxis 2. oder 3. bester mit ner 2,9

meine Komplette Klasse scheint n total mieser Jahrgang zu sein bzw. die Prüfer denken sie müssen auf hart machen, weil es ja jetzt der neuen Lehrplan gibt
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
was heißt hier definitiv "neuer Lehrplan"? :emoji_wink:
bei Steigerung nach oben ist doch bei Dir noch reichlich Luft :emoji_slight_smile:-also ran an die Buletten:emoji_grin:
Gruß Marc

PS:ich war in einer schwerhörigen Berufschule(1.lehrjahr-war immer bester von 6 Mitschülern:emoji_open_mouth::emoji_grin:) ,dann ab 2.-3. Lehrjahr in einer berufschule (HH)für Normalhörende(32 Mitschüler-akkustisch sehr anstrengend:emoji_frowning2:) mit Theorie 2 und Praxis 3 die Lehre abgeschlossen.

ich höre sehr schlecht (mittel-hochgradig bds.) , bin aber nicht auf den Kopf gefallen:emoji_wink::emoji_grin:
 

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
Hi

ich habe ne Frage zur Gesellenprüfung in BaWü undzwar, welche Noten muss man wo min. erreichen um die Prüfung zu bestehen?

ich habe gehört ne 4 reicht aber als Prüfungsnote, oder in der Gesamtnote aus Fachkunde und der Prüfung:confused:

Dankbar wäre ich auch für eine Aufklärung, wie sich die Note das Gesellenstücks zusammensetzt (ab diesem jahr gibt es ja ne neue verordnung)

THX schonmal:emoji_slight_smile:

Die gesamte Note sollte nicht schlechter als eine 4 sein, so war es doch immer schon !

Frank77
 
Oben Unten