Normale Tür mit Folie überziehen?

Unregistriert

Gäste
Hallo!

ich habe in meiner Wohnung einige Türen, die allesamt mit brauner Folie(?) überzogen sind. Das sieht nicht gut aus... Ich würde diese Türen gerne weiß machen...

Nun hält Lack auf Folie nicht, deshalb werde ich wohl wieder Folie nehmen müssen. Aber wo gibt es eine weiße Türfolie, ohne Dekor, in der Breite von ca. 80cm???

Danke!

Lg, Chris

Rühl

ww-robinie
Hallo!

ich habe in meiner Wohnung einige Türen, die allesamt mit brauner Folie(?) überzogen sind. Das sieht nicht gut aus... Ich würde diese Türen gerne weiß machen...

Nun hält Lack auf Folie nicht, deshalb werde ich wohl wieder Folie nehmen müssen. Aber wo gibt es eine weiße Türfolie, ohne Dekor, in der Breite von ca. 80cm???

Danke!

Lg, Chris

Die Türen mit Folie zu überzeihen ist bei den Türenrenovierern (Pretty, Portas usw.)
gängige Praxis.
Die haben auch entsprechende Folien.

Rechne dir das aber vorher durch ob nicht neue Türen günstiger sind.

Gruß Ulf

MarcoW

ww-buche
Ich habe im Baumarkt Türblätter in den Standartmaßen gesehen die für 29,99 angeboten werden. wenn du die Folie auf beide Seiten und die Kanten kleben willst bist du mit ner neuen Tür echt billiger.

Rechne Mal wenn du NICHTS hast damit das die Folie ca. 10-15€ kosten das ganze mal 2 biste bei ca. 30€ dann vielleicht noch etwas Terpentin ca.7€ für die alte Folie abzumachen, und noch ein kleiner Tapezierroller ca. 8€ für die Folie Blasenfrei aufzutragen.

Ich habe das in meiner alten Mietswohnung gemacht aber das war nur EINE Tür und auch nur EINE Seite.

VG
Marco

Frank77

ww-birnbaum
Hi,

ich würde dir raten die Folie abzumachen und die Tür abzuschleifen. Dann kannst du sie lackieren und wenn es sein muss auch ausbessern.
Folie sieht auf Dauer nicht so gut aus wie Lack!

Frank77

Oben Unten