tantekäthe
ww-pappel
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass es langweilt, aber ich habe auch den Wunsch, im Bad tätig zu werden.
Es soll es ein Tisch unter einem Wandmontierten Waschbecken (mit flacher Unterseite) mit Schubladen werden.
Vielleicht klappt es mit der Minizeichnung:
-----------------
----- -----
| |
| |
Die Schubladen sollen bis zum Fußboden (natürlich mit Sockel) gehen.
Die Breite ist 180cm, Tiefe 40cm
Die Schubladen-Blenden werden entweder auch aus dem gleichen Holz oder aus Milchglas.
Herausforderungen aus meiner Sicht:
- Verzug durch überstehende Enden oder Unterstützung mit Wandwinkeln
- Oberflächenversiegelung.
Nun zu meiner Frage:
Wird das Konstrukt stabil genug? Mit welchem Holz (eher helles Holz, da das Bad klein ist...)? Mit Massivholz habe ich Erfahrung, selbst furnieren ist wohl für einen Heimwerker zu problematisch, oder? Oder kann man das durch einen Schreiner machen lassen, und was würde das kosten?
Danke für Eure Hilfe
Tobias
auch auf die Gefahr hin, dass es langweilt, aber ich habe auch den Wunsch, im Bad tätig zu werden.
Es soll es ein Tisch unter einem Wandmontierten Waschbecken (mit flacher Unterseite) mit Schubladen werden.
Vielleicht klappt es mit der Minizeichnung:
-----------------
----- -----
| |
| |
Die Schubladen sollen bis zum Fußboden (natürlich mit Sockel) gehen.
Die Breite ist 180cm, Tiefe 40cm
Die Schubladen-Blenden werden entweder auch aus dem gleichen Holz oder aus Milchglas.
Herausforderungen aus meiner Sicht:
- Verzug durch überstehende Enden oder Unterstützung mit Wandwinkeln
- Oberflächenversiegelung.
Nun zu meiner Frage:
Wird das Konstrukt stabil genug? Mit welchem Holz (eher helles Holz, da das Bad klein ist...)? Mit Massivholz habe ich Erfahrung, selbst furnieren ist wohl für einen Heimwerker zu problematisch, oder? Oder kann man das durch einen Schreiner machen lassen, und was würde das kosten?
Danke für Eure Hilfe
Tobias