Nilfisk WD 225

Ronald1232

ww-kastanie
Registriert
3. März 2015
Beiträge
28
Nilfisk WD 225 / Metabo ASA 32 L

Hallo, da sich mein alter Sauger für die Werkstatt aus dem Arbeitsleben verabschiedet hat, muss nun ein Ersatz her.

Wäre der "Nilfisk WD 225" als Werkstattsauger zu gebrauchen?
Hier ein paar Daten dazu:

Nass-/Trockensauger Nilfisk WD 225
Aufnahmeleistung, Watt 1.000 Geräuschpegel, dB(A) BS 5415 64
Luftförderung, l/sek 41 Anschluss-Ø, mm 38
Behälterkapazität, l 25 Kabellänge, m 15
Unterdruck, kPa 19 Gewicht, kg 11

Nachteil bei Ihm wären warscheinlich die notwendigen Filtertüten....

Bisher hatte ich einen "billigen" Einhell INOX Naß-Trockensauger mit Gerätesteckdose in Betrieb, dieser konnte ohne Beutel benutzt werden, und hat den Dreck ganz ordentlich gefressen. Demzufolge waren da bis auf ab und an mal Filterwechsel keine Folgekosten da.
Gibt es da in dieser Richtung noch etwas preiswertes?

Danke im Voraus....
Gruß Ronald
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Soweit ich das seh ist das ein Gewerbesauger für Putzkolonnen. Warum nicht direkt einen Sauger der für die Werkstatt konstruiert wurde. Z.B Nilfisk Attix 30-21 o.Äh.

Mal bei Amazon unter Warehosedeals schauen da werden Rückläufer von Amazon mit voller Garantie oft preiswert verkauft.
 

Ronald1232

ww-kastanie
Registriert
3. März 2015
Beiträge
28
Danke für den Hinweis auf Amazon Warehosedeals. Ich muss nicht unbedingt einen neuen kaufen, gebraucht reicht mir auch :emoji_slight_smile:


Aternativ habe ich schon nach einem "Metabo ASA 32 L" geschaut, dieser hätte auch eine Gerätesteckdose.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Danke für den Hinweis auf Amazon Warehosedeals. Ich muss nicht unbedingt einen neuen kaufen, gebraucht reicht mir auch :emoji_slight_smile:


Aternativ habe ich schon nach einem "Metabo ASA 32 L" geschaut, dieser hätte auch eine Gerätesteckdose.

Das sind keine Gebrauchten, dass sind oft wegen Nichtgefallen zurückgesendete oder einfach zu Viel bestellet Geräte. Manche kaufen ja mehrere Geräte und entscheiden zu Hause welchen Sie behalten.

Ich habe ein Fahrradnavi über Warehouse bestellt, das war 30% Günstiger und in Originalverpackung ungeöffnet. Da kann man echt Schnäppchen machen, wenn man Geduld hat.
 

Ronald1232

ww-kastanie
Registriert
3. März 2015
Beiträge
28
Gibt es zu dem Metabo ASA 32 L irgendwelche Erfahrungen?

Der würde ca. 130,-€ bei Amazon Warehouse kosten,
Staubklasse L sollte für die hobbywerkstatt ausreichend sein...
 
Oben Unten