Nilfisk Attix 30-21 pc oder xc

grisu123

ww-pappel
Registriert
23. März 2013
Beiträge
2
Ort
München
Hallo zusammen,

es steht die Anschaffung eines Werkstattsaugers zum Absauen von Elektrowerkzeugen (TS55, OF1010, Rotex) im Hobbybereich an.
Könnt Ihr mir Bitte Eure Erfahrungen mit dem Nilfisk Attix 30-21 pc oder dem xc mitteilen.
Ist es insbesondere den Aufpreis von ca. 90 Euro für den 30-21 xc mit automatischer Abreinigung wert, wenn man den Sauger nicht im gewerblichen Bereich einsetzt?

Alternativ hab ich mir noch den Kress 1400 RS EA (ist angeblich ein Starmix) mit automatischer Abreinigung (ca zum Preis des Attix 30-21 pc) angesehen.

Vielen Dank
 

fabig

ww-nussbaum
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
88
Ort
Leipzig
Ohne abrütteln würde ich nicht kaufen!
Ich liebe meinen Starmix.:emoji_grin:
Ich empfehle dir den Thread hier
Kaufempfehlung Industriestaubsauger
Ich auch empfehle die Preisgarantie von Hornbach :emoji_wink:
Damit sollte der Starmix für unter 400 bei Hornbach zu haben sein.
Die prüfen aber das Internetangebot nach und rechnen Versandkosten etc. mit in den Wettbewerbspreis rein.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Ich habe den 30-21 pc und bin damit sehr zufrieden. Ich reinige gelegentlich den Filter per "Push & Clean".
Eine automatische Filterreinigung habe ich noch nicht vermisst.
 

GrußausSolingen

ww-kirsche
Registriert
9. September 2013
Beiträge
148
Ich glaube der 1200 Kress ist ein Starmix (AR-1232 EH+ ca. 200€) aber nicht der 1400. Ich persönlich würde auf eine autom. Abrüttelung nicht mehr verzichten wollen und habe einen von Wap der seinen Dienst gut verrichtet.
Gibt allerdings gute und schlechtere Abrüttelsysteme, Starmix (also die 400€+) sind sehr gut, zu dem 30-21 kann ich nix sagen aber da würde ich mal in dem geposteten Link suchen (also auch nach den verschiedenen Abrüttelsystemen)
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wenn du mit Staubsaugerbeuteln arbeitest, braucht es keinen Abrüttler. Wenn du drauf verzichtest und vor allem feine Stäube hast, dann brauchts den dringend. Deine Handschleifgeräte werden eher feine Stäube produzieren.
 

UK290

ww-birke
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
68
Alter
26
Ort
Eichenzell
Hallo,

habe auch den 30-21pc und möchte ihn nicht tauschen.

Super Saugleistung und leise, was man vom alten Kärcher nicht behaupten konnte.:emoji_slight_smile:
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ich habe den Nilfisk Naß/Trockensauger Attix 560-21 XC bei Ebay für unter 400 geschossen. Kann nur die Abrüttelung und den Sauger empfehlen. Der saugt bist der Behälter randvoll ist und nur noch ein Abrduck vom Filter zu sehen ist. Auch die Möglichkeit bei Nilfisk spezielle Müllbeutel einzusetzen finde ich sehr nützlich (keine Filterbeutel sondern wirklich Müllbeutel).
 
Oben Unten