Niedersachsen als DXF

knallebumm

ww-pappel
Mitglied seit
1 Dezember 2012
Beiträge
9
Ort
Nettlingen
Hallo,
hat jemand von euch den Niedersachsenumriss als dxf?
Ein Link würde mir auch reichen
Wäre cool, weil nachzeichnen ist doch umständlich und Vorlagen im Netz finde ich nicht.( Oder bin zu blöd zum suchen)

Thomas
 

fragnix

ww-birnbaum
Mitglied seit
21 Mai 2020
Beiträge
222
Ort
Lüneburg
Mit Niedersachsen Umriss Vektor habe ich einige kostenpflichtige (9,99) Angebote gefunden. Muss dann noch von einem Vektorformat in DXF konvertiert werden, was kostenfrei geht.
Oder eine der vielen kostenfreien Bilder mit dem Umriss nehmen und durch einen Vektorisierer laufen lassen.
 

U.Tho

ww-robinie
Mitglied seit
18 November 2020
Beiträge
2.181
Alter
59
Ort
Thüringen
Ich hatte mein Tomjig®-Logo glaube ich hier umgewandelt für die Lasertechniker:
 

knallebumm

ww-pappel
Mitglied seit
1 Dezember 2012
Beiträge
9
Ort
Nettlingen
Vielen Dank für die Antworten.
Hab es dann doch nachgezeichnet, da das Original mehr als 2500 Konturpunke hatte.
Das packt der Rechner an unserer Maschine nicht.
Jetzt sind es 280 Konturpunkte bei einer geglätteten Spline.
Das wird morgen dann bestimmt rocken.
 

knallebumm

ww-pappel
Mitglied seit
1 Dezember 2012
Beiträge
9
Ort
Nettlingen
Mitglied seit
3 Februar 2016
Beiträge
764
Ort
65307 Bad Schwalbach
Ich hatte mein Tomjig®-Logo glaube ich hier umgewandelt für die Lasertechniker:
Hallo,
das ist wirklich krass. Super saubere Ergebnisse, auch bei sehr feinen Linien (0,1 mm).
Gruß
 
Oben Unten