Niederhalter: Höhenverstellbare Gummipropfen fehlen

Behemoth

ww-fichte
Registriert
10. September 2015
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich einen Satz Niederhalter erstanden. Leider fehlen bei einigen diese "Hartgummipfropfen" mit Schraube dran, die bei Betätigung des Hebels die Kraft am Ende des Hebelarms auf das Werkstück übertragen sollen (ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben, Bild ist angehängt).
Meine Frage lautet nun: Wie heissen diese Teile genau, bzw. wo bekommen ich solche her, habe schon einschlägige online-Marktplätze konsultiert bin aber trotz verschiedener Suchanfragen bislang erfolglos geblieben.
Diese Teile muss es doch irgendwo geben, evtl. als Ersatzteile? Hat jemand Erfahrung damit oder gar selbst schon mal so etwas gesucht und gefunden?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_4631.JPG
    IMG_4631.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 56

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Oder dann auch improvisieren: Sechskant/Inbusschraube, zwei Muttern, U-Scheiben, Gummipuffer...

Wenn die Anfrage bei Bessey nichts erreichen sollte...


Achja, und die Geräte heißen Kniehebelspanner...
 

stangei90

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2015
Beiträge
3
Ort
Rosenheim

Axel_H

ww-ahorn
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
127
Ort
Schwaig b. Nürnberg
Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem und habe dafür ein Ersatzteil in der Bucht gefunden. War als Andruckspindel M6 Kipp angeboten. Die Suche findet, aber zur Zeit nichts.

Gruß

Axel
 

Behemoth

ww-fichte
Registriert
10. September 2015
Beiträge
15
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir jetzt welche von Bessey bestellt. Unter dem Link von Ganter meine ich fehlten die gewinkelten Unterlegscheiben zwischen den Muttern("Flankenscheiben" heissen die wohl, man lernt nie aus...). Die waren bei Bessey gleich mit dabei.

Ich werd ein Bild vom komplettierten "Kniehebelspanner" einstellen sobald die Ware da ist.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
T
 
Oben Unten