***nicht mit Holz*** Rückentrainer im Selbstbau für Wandmontage, Muskeltraining

Hummel123

ww-esche
Mitglied seit
18 September 2007
Beiträge
548
Ort
Rheinland
Halli Hallo Zusammen,
einen schönen Karnevalssonntag:emoji_slight_smile:

Heut habe ich mal ein Anliegen, bei dem es nicht um Holz geht, aber vielleicht hat sich ja jemand schon mal mit einem ähnlichen Thema beschäftigt. Platzbedingt, ich habe in dem von meiner Frau mir zugestandenen Raum nur ca. 12-14m² Platz. Da stehen schon zwei Trainingsgeräte, mein Lat-Turm sowie meine Hantelbank inkl. Ablage bzw. Ständer.

Nun möchte ich wieder einen Rücktrainer haben, ähnlich diesen auf dem folgenden Bildern:



Jedoch diesen an der Wand montiert, also vom Prinzip her "freihängend". Bei uns im Studio haben wir einen an einem Rundumturm angebracht. Hat sich vllt jemand schon mal mit einem ähnlichen Projekt beschäftigt? Vierkantrohr und Schweißgerät sind vorhanden. Auch zum Thema Beschaffenheit und Gewicht?

Grüße,

Oliver
 
Oben Unten