Neupreis von Echtholz Nut und Feder Paneelen?

Backmagic

ww-birke
Registriert
15. August 2006
Beiträge
68
Hallo Holz Profis,

ich würde gerne um eure Hilfe bitten.

Ich habe ca. 30m² Echholz Mahagoni Deckenpanellen in Nut Feder da, dazu Unmengen Echtholz Mahagoni Eckleisten. Bestimmt 50 Meter.

Leider muss ich diese wieder verkaufen da meine Freundin doch weiß gebeizte Fichte will.

Könnt Ihr mir sagen was so ein m² Echtholz Mahagoni kostet?

Ich scheitere da komplett daran im Web einen Preis zu finden :confused:

Finde immer nur Imitate
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Der Neupreis wird dir nichts nutzen, weil Angebot und Nachrage den Preis bestimmen.
Man kann natürlich beim Holzhändler den Kubikmeter Preis erfragen und dann umrechnen. Nützt dir aber nichts.

Meine unmaßgebiliche Meinung, das Verkleiden der Wände/ Decken mit Panelen/ Holz ist eher out. Raum wird deutlich kleiner, es kostet Geld, und niedrige Decken sind nicht jedermanns Geschmack. Bei Spanplatten kommen noch die Ausdünstungen hinzu.

Es wird nicht einfach, für das Holz noch Geld zu kriegen, würde ich sagen.
Vielleicht findest du ja eine andere Verwendung dafür, für den Ofen ist es zu schade!
 
Oben Unten