Neuling sucht Kombimaschine

Petra2008

ww-pappel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

habe mich hier neu Angemeldet und komme mit der Suchfunktion noch nicht ganz zurecht.

Zunächst möchte ich mal erläutern und sagen das ich gerne einige Schränke und Regale für zu Hause selber bauen möchte.

Dafür suche ich nach einer Kombimaschine mit Hobel- Fräs und Sägefunktion.
Ich hatte ein klein wenig gefunden, da wurde hammer.at als Link angegeben.
Ich hatte auch mal eine Lutz Kombimaschine im Internet gefunden. Aber leider gibt es keine Vergleiche oder Tests.

Ich würde gerne Eure Meinung hören für solche eine Maschine für meine Bedürfnisse. Sollte ich noch Angaben ergänzen müssen dann bitte Fragt einfach.

Bisher besitze ich eine Handkreissäge mit mit Führungsschiene, eine gute Handstichsäge. und diverses Zubehör.

Ich würde mich über detailierte Antworten freuen.

Gruss Petra
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Hallo Petra!

Lutz vergiß einfach! Mit Hammer machst du nichts verkehrt. Gute Verarbeitung, für das Preis/Leistungsverhältnis sehr präzise.

lg

David
 

bell123

ww-fichte
Registriert
31. Oktober 2005
Beiträge
20
Ort
hermannsburg
hallo petra,
hatte selbst mal eine Hammer- Kombi, wahr schon nicht schlecht bin dann auf Felder umgestiegen, haben alle einen stolzen Preis. Es gibt aber einige zu beachten, Platzangebot an erster Stelle, Abasaugung u.s.w.Wenn du noch etwas Zeit hast kann ich dir die Ligna Messe in Hannover Mai 2009 empfehlen. Dort sind alle Maschinen ausgesellt.
Lutz,Holzprofi, Hammer und co. lohnt sich auf jeden fall.
Grüße aus der Lüneburgerheide
 

Hobla

ww-birnbaum
Registriert
14. August 2008
Beiträge
215
Ort
Austria
hallo petra,
hatte selbst mal eine Hammer- Kombi, wahr schon nicht schlecht bin dann auf Felder umgestiegen, haben alle einen stolzen Preis. Es gibt aber einige zu beachten, Platzangebot an erster Stelle, Abasaugung u.s.w.Wenn du noch etwas Zeit hast kann ich dir die Ligna Messe in Hannover Mai 2009 empfehlen. Dort sind alle Maschinen ausgesellt.
Lutz,Holzprofi, Hammer und co. lohnt sich auf jeden fall.
Grüße aus der Lüneburgerheide

Wie jetzt:confused: Lutz lohnt sich.:confused:
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo Petra,
bei mir ist es jetzt die zweite Hammermaschine. Angefangen habe ich mit einer Formatkreissäge mit Fräse. Da ich damit sehr zufrieden war, habe ich mir heuer nach einen Kombihobel A3 31 dazugekauft. Ich betreibe Schreinern nur als Hobby, aber diese Maschinen sind für mich das Beste im Preis - Leistungsverhältnis. Versuche mal diese Maschinen gebraucht zu bekommen, wirst Du erstaunt sein was da noch zu bezahlen ist. Das muß ja einen Grund haben. Die Verarbeitung und die Qualität im Detail findet man nicht sehr häufig in diesem Preissegment.
Aber alles kommt auf Deine Ansprüche an!
Im Katalog sind die Maße und Gewichte genau beschrieben. Im Kopf habe ich im Moment nur das Gewicht der Hobelmaschine ca.360 Kg, Tischlänge 1400 mm. Bei der Kombimaschine beträgt das Gewicht ca. 560 Kg. Also wenn Du das in den Keller bringen mußt, brauchst starke helfende Hände. Wenn Du weitere info`s brauchst, kannst Du mir ja ein PN senden.
Gruß Günter
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Petra,

kurze mail an Hammer. Die stehen innerhalb von Stunden vor der Tür und bringen Kataloge.

Gruß
 

meisterchen

ww-kiefer
Registriert
19. November 2008
Beiträge
47
Ort
Dortmund
hallo petra,
hatte selbst mal eine Hammer- Kombi, wahr schon nicht schlecht bin dann auf Felder umgestiegen, haben alle einen stolzen Preis. Es gibt aber einige zu beachten, Platzangebot an erster Stelle, Abasaugung u.s.w.Wenn du noch etwas Zeit hast kann ich dir die Ligna Messe in Hannover Mai 2009 empfehlen. Dort sind alle Maschinen ausgesellt.
Lutz,Holzprofi, Hammer und co. lohnt sich auf jeden fall.
Grüße aus der Lüneburgerheide

das ist richtig, ich hatte mich mal für eine Felder 5fach interressiet und dan schnell aufgegeben als ich den Platzbedarf gesehen habe! Man mus von allen 4Seiten an die Maschine können (eventuell mit karusell machbar) muß aber auch immer beachten welche längen man besäumen und kappen möchte! Am besten katalog anfordern und im www nachsehen wegen der Aufstellmaße!
und Ligna nicht vergessen!
 

wackliger stuhl

ww-pappel
Registriert
22. November 2008
Beiträge
5
Ort
Wachtberg
Hallo Petra,

eine gebrauchte Kombi wirst du auch kaum finden (jedenfalls keine gute), sowas verkauft keiner, es sei denn sie oder er ist Profi und will sich vergrößern.

ich habe sein 18 Jahren eine Robland, 380 V, 30 cm Dicktendurchlass. Bin voll zufrieden, aber auch hier gilt, wie immer im Leben, die beste Maschiene schreinert nicht von selbst, und ich habe schon Ergebnisse von Schreinermeistern gesehen die ein fach klasse waren, auf ganz kleinen Maschienen.

Schöne Grüße vom Schreiner, denn keiner machts die feiner

Michael
 
Oben Unten