Neuigkeit (?) für alle Fans von Gratleisten

welaloba

ww-robinie
Moin, nach 20 Jahren habe ich diesen Demilune aus dem Keller geholt und zum Leben erweckt.
Das Möbel war nicht datiert, es stammt wohl aus dem 19. Jahrhundert, kann durchaus 180 Jahre alt sein.
Zarge mit dickem Furnier, die Beine fehlten, die habe erneuert.
Die Platten sind mit Weichholzfedern gefügt, ein etwas loses Teil habe ich mit Fischleim neu verleimt.
Und darf man staunen: Die Platten sind topfeben. Ich hoffe, die Bilder geben das her.
Werner
DSC_5815.jpg DSC_5818.jpg DSC_5819.jpg

Lorenzo

ww-robinie
Ich hoff du hast noch viele schöne Stücke in deinem Keller und zeigst uns immer wieder was davon. Gerne auch mit mehr Bildern...
Sieht aus als ob der Tisch in einem Laden gelandet wäre. Verkaufst du deine Werke noch? Und was zahlt man für einen solchen Tisch?

welaloba

ww-robinie
Habe ihn einem Händler angeboten - ja, nur einem - mit dem ich länger zusammenarbeite, ich fragte, ob er dafür einen Kunden hat - er meinte nur, grad ists ziemich traurig auf dem Möbelmarkt. Es ginge nichts. Sein Brandschrank steht auch wie Blei.
Verschleudern muss ich das Teil nicht, meine Frau hat schon Interesse angemeldet.
Und Anmerkung: Die Farben in den Fotos sind bisschen grell, die Kamera stand auf vivid

Oben Unten