neues Sägeblatt für Wippsäge- Brennholz gesucht...

Gischpl

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
423
Ort
Thalkirchdorf
Hai mittanand,

jetzt ist es dann wieder soweit...der Sommer geht dem Ende zu und ich muss Brennholz für den Winter sägen.

Im Moment habe ich noch ein CV-Blatt auf meiner Selbstbau-Wippsäge montiert, möchte dies aber durch ein HM-Blatt ersetzen.
Die Daten: 600mm (evtl geht 700mm auch noch) Blatt mit 30er Bohrung

Jetzt meine Frage: im Netz findet man HM Blätter mit ca. 40 oder ca. 80 Zähnen.
Was ist für die Brennholzsägerei nun die bessere Wahl ?
Oder habe Ihr ganz andere Alternativen ?

Dankeschön und Grüße

Oli
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
das grobe
(ist hier auf einer 700er Crossfer mit 5,2 kW auch montiert - sägt wunderbar Buche, Esche, ...)
 

Gischpl

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
423
Ort
Thalkirchdorf
Hai mittenand

....aber für was wird dann überhaupt ein feingezahntes Brennholzblatt angeboten?
Ich hätte jetzt auch eher das grobe genommen...

Grüße Oli

Edit: scheiss Autokorrektur
 
Oben Unten