Neues Holz für Pferdeanhänger

Lotto xxx

ww-pappel
Registriert
18. November 2006
Beiträge
1
Ort
Buxtehude
Hallo zusammen !
Ich möchte einen Pferdeanhänger restaurieren und alle Holzplatten ersetzen (Fussboden, Seitenwände, Heckklappe).
Dazu wollte ich wasserfeste Multiplex- oder Siebdruckplatten nehmen. Wer kann mir sagen was die Platten in 18mm und 21mm pro qm kosten und wo ich die zu einem guten Preis in der Nähe von Hamburg bekomme ? Würde als Fussbodenplatte auch 18mm reichen (das Pferd wiegt gut 600kg) um das Leergewicht niedrig zu halten ? Womit versiegel ich am besten die Schnittkanten um der Feuchtigkeit keine Chance zu geben ? Oder gibt es vielleicht andere Platten die besser geeignet sind ?
Bin für jeden guten Rat dankbar...
Vielen Dank !
 

Holzzauber

ww-eiche
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
323
Ort
Hemer
Hallöchen!
Ich denke mit der Siebdruckplatte fährst Du schon ganz gut.
Preise habe ich gerade nicht hier, kann ich dir aber morgen mal raussuchen, wenn ich im Büro bin.
Mit der 18mm Platte für den Boden ist das schwer zu sagen. Es kommt schon ziemlich drauf an, wie der Boden sonst so konstruiert ist. Wie weit sind denn die jeweiligen Auflagen entfernt, etc. Wenn die Platte auf 1*1m frei liegt, ohne weitere Stützen, dann brauchst Du natürlich eine Dickere Platte, als wenn alle 20cm ein Stützholm sitzt.
Die Kanten kannst Du einfach mit einem wasserfesten Lack anstreichen. Am besten so 3mal. Dann solltest Du schon einen guten Schutz haben.
 
Oben Unten