neues Gartenboot entsteht

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
Inzwischen baue ich das 5. Gartenboot. Was ist bitte ein Gartenboot? Da brachte mich eine Kundin drauf als sie fragte, ob ich auch
ein einfaches Boot ohne Boden bauen könnte, in das sie Pflanzkübel stellen kann. Kann ich .....
Und es gibt zwei Modelle, ein Normales und eines mit Sitzbank am Heck.
Ein paar Bilder zum Eindruck. Viel Spass.
 

Anhänge

  • IMG_1598.jpeg
    IMG_1598.jpeg
    496,9 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_1599.jpeg
    IMG_1599.jpeg
    418,1 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_1608.jpeg
    IMG_1608.jpeg
    257,8 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_1609.jpeg
    IMG_1609.jpeg
    289 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_1610.jpeg
    IMG_1610.jpeg
    282,4 KB · Aufrufe: 296

Mitglied 24010 keks

Gäste
Schaut ja echt hübsch aus... Was mich aber mehr fasziniert ist, für was Leute alles Geld ausgeben... :emoji_grin:
Aber dem Kunden Wille geschehe! Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Gruß Daniel
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.581
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo haass,
schönes Gartenboot. Falls du noch mal so ein Boot baust, solltest du aber auf den Faserverlauf der Verstärkungsecken achten.
Auf dem 4ten Bild (IMG_1609) hast du am Bug den Winkel diagonal geschnitten, das ist gut und richtig. Bei den hinteren Spanten hast du das leider nicht gemacht. Das ist wesentlich weniger haltbar, hier sollte die Maserung parallel mit der langen Kante (Hypotenuse) laufen.

Es grüßt Johannes
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
danke dir für den Hinweis. das ist völlig richtig und wichtig. ist mir leider durchgegangen.
daher dank für den Hinweis.
 

mat.mix.jo

ww-kirsche
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
152
Ort
Linz / Österreich
Hallo!

Super Idee für den Garten - Vielleicht erwischt du mal einen Italien-Fan dann kannst du eine Gondel bauen - sieht sicher toll aus....

gr Josi
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
Ja , eine Gondel. Ist schwer zu bauen, weil sie asymmetrisch ist.
Ich war mal in cannaregio in der letzten gondelwerft. Macht nur noch Reparaturen, Neubauten gibt es gar nicht mehr.
Aber hoch interessant.
Ich bleibe lieber bei den einfachen Dinghis.
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.657
Ort
Lüneburg
Und ich war vor ca. 5 Jahren in der Gondelwerft San Trovaso in Dorsoduro. Dort wurden und werden wohl auch immer noch neue Gondeln gebaut. War sehr eindrucksvoll!
 
Oben Unten