Neues Bett! Fragen zum Material und zur Ausführung

Hello_Joe

ww-pappel
Registriert
4. November 2011
Beiträge
2
Ort
Hohenloher Ebene
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Planung für ein neues Bett.
Das alte Metallgestell soll raus, und Holz rein... :emoji_slight_smile:

Auf der Suche nach einem geeigneten Material bin ich bei einem Bett der Firma Hasena hängen geblieben.
Und zwar handelt es sich dabei um ein sehr feines Brettschichtholz, ich hoffe die Bezeichnung ist richtig.
Nun stellt sich die Frage wo man ein solches Holz beziehen kann,
die Dimensionen des Rahmens habe ich mir mit ca 180mm x 35mm vorgestellt.
Kennt jemand eine gute Adresse? Ich komme aus dem Raum 745xx-

Die Füße sollen aus dem selben Material sein, und direkt unter den Rahmen geschraubt werden.



Vielen Dank für eure Antworten!
 

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Also ich habe vor kurzem auch eines gebaut. Habe Fichte genommen und anschliessend gebeizt und lackiert. Ist super geworden. Würde es wieder so bauen:emoji_wink:

Guck mal hier: Bettbau
 

McBride

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
805
Ort
Sachsenland
Ich behaupte mal die von dir verlinkten Leimholpzplatten sind ziemlich teuer, oder?
Eine einfache und auch ganz gute Lösung sind Küchenarbeitsplatten aus Fichte Leimholz.
40mm Stark, 60cm breit, 2,0 oder sogar 2,2m lang, gute Qualität und schon geschliffen, musst du nur längs auftrennen.
Eine Optik wie Kern Wildbuche wirst du damit zwar nicht erreichen, aber preisgünstig!
 
Oben Unten