Naomi00
ww-pappel
- Registriert
- 27. Oktober 2013
- Beiträge
- 7
Hallo,
wir haben uns ein Tisch "Akazie Stone" für Esszimmer gekauft.
Der Tisch wurde mit einer Spedition geliefert. Ich war leider nicht bei der Anlieferung da, meine Frau hat die Lieferung unter Vorbehalt angenommen. Die Verpackung war leicht ramponiert da Laut Fahrer a) Die Verpackung einmal umgefallen war und dann b) beim Fahren hin und her gerutscht war.
Ich habe den Tisch aufgebaut mit der Hoffnung dass der Tisch nichts abgekommen hat. Nun Leider hat der Tisch am Fuß eine kleine Schramme und zum aller Übel einen Riss in der Platte der ca. 24cm lang ist. Mittlerweile habe ich auf der anderen Seite noch einen mini Riss entdeckt der wahrscheinlich weiter aufgehen wird.
Dem Tisch lag eine Produktinfo bei die erklärt dass dies ein Naturholz ist und solche Risse normal sind. Das wiederum meint auch der Verkäufer und will deswegen keinen Umtausch vornehmen.
Bei der Fuß Beschädigung wollte der Verkäufer uns mit 30€ abspeisen die ich dankend abgelehnt habe.
Ich soll dann den Fuß hin schicken damit der dann vom Schreiner ausgebessert wird.
Also was soll ich machen? Den Riss hinnehmen oder mit dem Anwalt drohen?
Weil so wird er den Tisch nicht austauschen lassen da Risse normal.
Fuß hin schicken und 2-4 Wochen ohne Tisch leben der dann auch mitten im Esszimmer steht und dann auch noch für unseren Zwerg eine Gefahr darstellt da
der Tisch nur auf 3 Füße steht.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust auf langes hin und her, auf der anderen Seite will ich aber einwandfreie Ware. Ist das zu viel verlangt?
Ich hoffe Ihr könnt mir Rat geben.
wir haben uns ein Tisch "Akazie Stone" für Esszimmer gekauft.
Der Tisch wurde mit einer Spedition geliefert. Ich war leider nicht bei der Anlieferung da, meine Frau hat die Lieferung unter Vorbehalt angenommen. Die Verpackung war leicht ramponiert da Laut Fahrer a) Die Verpackung einmal umgefallen war und dann b) beim Fahren hin und her gerutscht war.
Ich habe den Tisch aufgebaut mit der Hoffnung dass der Tisch nichts abgekommen hat. Nun Leider hat der Tisch am Fuß eine kleine Schramme und zum aller Übel einen Riss in der Platte der ca. 24cm lang ist. Mittlerweile habe ich auf der anderen Seite noch einen mini Riss entdeckt der wahrscheinlich weiter aufgehen wird.
Dem Tisch lag eine Produktinfo bei die erklärt dass dies ein Naturholz ist und solche Risse normal sind. Das wiederum meint auch der Verkäufer und will deswegen keinen Umtausch vornehmen.
Bei der Fuß Beschädigung wollte der Verkäufer uns mit 30€ abspeisen die ich dankend abgelehnt habe.
Ich soll dann den Fuß hin schicken damit der dann vom Schreiner ausgebessert wird.
Also was soll ich machen? Den Riss hinnehmen oder mit dem Anwalt drohen?
Weil so wird er den Tisch nicht austauschen lassen da Risse normal.
Fuß hin schicken und 2-4 Wochen ohne Tisch leben der dann auch mitten im Esszimmer steht und dann auch noch für unseren Zwerg eine Gefahr darstellt da
der Tisch nur auf 3 Füße steht.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust auf langes hin und her, auf der anderen Seite will ich aber einwandfreie Ware. Ist das zu viel verlangt?
Ich hoffe Ihr könnt mir Rat geben.