Neuer Tisch - Tischeplatte gebogen.

kero

ww-pappel
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen neuen Tisch gekauft mit einer 36mm starken Melamin-Fix-Platte.

Als der Tisch geliefert wurde, konnte ich eine Biegung der Platte feststellen und war schon erstmal wieder bedient. Unter dem Tisch entdeckte ich dann 2 über die gesamte Fläche gehende Metallstangen, die mit Muttern links und rechts angezogen waren. Die waren ziemlich fest angezogen, so dass es eine Biegung quasi begünstigen könnte.

Ich habe nun keine Erklärung für die Notwendigkeit dieser Metallstangen außer, dass es etwas mit der Biegung zu tun haben muss.

Vielleicht könnte ihr mal die Bilder prüfen und mir sagen, ob sich das über die Tage noch legt oder was ich sonst machen könnte.

PS: ich habe in die Mitte jetzt ein paar Gewichte gelegt um sie etwas zu drücken. Keine Ahnung ob es was bringt.

Danke für Hilfe.



sn85023098oo.jpg

sn850232vmlo.jpg


sn850231yj1d.jpg
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo,
Da dieser Tisch keine Zarge hat, würde er sich ohne die Metallstangen irgendwann nach unten durchbiegen. Ich würde erstmal versuchen, die Muttern vorsichtig etwas zu lösen, dann sollte sich das geben, und wenn er dann nach einiger Zeit anfangen sollte nach unten durchzuhängen, ziehst du sie wieder etwas an!
Gruß Manfred
 
Oben Unten