Neuer Blog - viele Fotos

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hi Tom,

ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog! ...habe schon deine Hobelbankdoku mit viel Freude und Begeisterung verfolgt. :emoji_slight_smile:

Dein Blog startet ja gleich mit einem ziemlich dicken Füllstand und ist auch gut strukturiert. Wie ich finde, eine gute Entscheidung - die letzte(n) Blogvorstellung(en) hier im Forum mit jungfräulicher Startseite haben ja leider auch entsprechende Kommentare nach sich gezogen... :emoji_frowning2:

Besonders gefallen hat mir nach dem ersten Durchblättern auch deine Motivation zum Thema Holz (und damit indirekt zum Blog): Warum die viele Arbeit mit Holz? | Holz-werkstatt

Ein Blog zu starten ist meiner Meinung nach auch immer ein recht mutiger Schritt. Immerhin setzt man sich damit - neben den vielen begeisterten Positivdenkern - auch schlagartig der Miesepeter-und-Griesgram-Fraktion des Internets aus... :rolleyes:
(an dieser Stelle wäre ich persönlich sehr neugierig, ob unser Motivationsgenie aus der Pädagogenecke hier im Forum diesmal eine ausreichende Portion Mehrwert und Zielsetzung erkennen kann... :emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue:)

Daumen hoch und viele Grüße!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Interessante Idee, deine Winkelzwinge. Werd ich mal drüber nachdenken, wenn ich die nächsten Kästen baue.
 

sif220

Gesperrt
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
505
Ort
München
Schönen guten Abend zusammen,

Nun ist der Blog 1 Woche alt - und ich bin begeistert!

Über 5.000 Klicks - verteilt über die ganze Welt. Wahnsinn. Selbst in Japan, USA, Kanada und dem übrigen Europa haben sich Menschen für diesen Blog interessiert. Und das, trotz der Sprachbarrieren.

Selbst ein erster Kommentar ist abgeben worden (Danke an Holger :emoji_slight_smile:).

Allen Leser - den stummen & den schreibenden - noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
 

sif220

Gesperrt
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
505
Ort
München
Schönen guten Abend Torsten,

Danke der Anerkennung!

Ich freue mich ja, wenn ich merke, dass ich mit dem, was & wie ich es mache nicht ganz allein bin. Noch mehr freue ich mich, wenn sich dann mit der Zeit ein reger Austausch entwickeln könnte - z. B. wegen Design (noch eine offene Flanke von mir), Konstruktionsmöglichkeiten und natürlich den vielen kleinen "Problemen", die sich so in einer Werkstatt ergeben können.

Herzliche Grüße

Tom
 

sif220

Gesperrt
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
505
Ort
München
Schönen guten Abend,

@robert: :emoji_slight_smile:
@läubi: was brauchst Du? Eine so ausführliche Beschreibung habe ich leider nicht; einzelne Infos aber natürlich schon :emoji_slight_smile:
 

dea1109

ww-fichte
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
18
Ort
Krefeld
Hallo Tom,

Gratulation zu Deinem Blog!! Aufbau und Inhalt sind sehr gelungen.

Deinen Beitrag zum "schärfen" kann ich gut nachvollziehen - :emoji_slight_smile: jaja die Tormek war nicht der Weisheit letzter Schluss!

Gruss Achim
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Eine so ausführliche Beschreibung habe ich leider nicht; einzelne Infos aber natürlich schon :emoji_slight_smile:
Ist das einfach Buche Leimholz? Behandelt oder unbehandelt? Falls du hast eventuell ein paar Detailbilder (Schublade, Backofen, Kochfeld, Spüle...), hast du die Materialien extra gekauft (im Kinderküchenstudio? :emoji_wink: ) ... Sind die Kochplatten eigentlich auch aus Holz?

Auf jedenfall regt das Bild schon mal zum nachbauen an :emoji_slight_smile:
 

sif220

Gesperrt
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
505
Ort
München
Schönen guten Abend Läubi,

ich habe Dir im Blog ein paar Fotos eingestellt.

Viel Spaß beim nachbauen :emoji_slight_smile:

Herzliche Grüße

Tom
 
Oben Unten