neue Metabo BAS317 Bandsäge

jakeelee

ww-fichte
Registriert
10. November 2008
Beiträge
22
Hallo,

ich hab mir eine neue Metabo BAS317 Bandsäge gegönnt. Es ist meine erste Bandsäge und die Aufbauanleitung hat mich vor so manches Rätsel gestellt. 2 Fragen konnte ich bislang noch nicht raus bekommen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen:

1. In der Gebrauchsanleitung steht dieser Punkt:

die Punkte 1-4 hab ich noch hingekriegt. Aber den Punkt 5 krieg ich nicht hin.
Ich find nicht, wo diese Schraube sein soll bzw. hingehört????

attachment.php


2. Die Schnittkannten sind sehr grob/rauh. Liegt das an der Schnittgeschwindigkeit? An einer falschen Einstellung? Oder am Sägeband???
Schon mal vielen Dank
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Kommt aufs band an.... Habe ein breites grobes band, damit zieht die saege richtige rillen auf die kante.
 

Frank S

ww-esche
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
508
Ort
Oberhavel
Hallo,

ich hab mir eine neue Metabo BAS317 Bandsäge gegönnt. Es ist meine erste Bandsäge und die Aufbauanleitung hat mich vor so manches Rätsel gestellt. 2 Fragen konnte ich bislang noch nicht raus bekommen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen:

1. In der Gebrauchsanleitung steht dieser Punkt:

die Punkte 1-4 hab ich noch hingekriegt. Aber den Punkt 5 krieg ich nicht hin.
Ich find nicht, wo diese Schraube sein soll bzw. hingehört????

Da Du weder hier noch im Heimwerkerforum ein Bild der besagten Schraube eingestellt hast, ist es sehr schwer Dir hierbei zu helfen.
Die Anleitung zur BAS317 hat Kapitel und Absätze.
Ich vermute Du meinst Kapitel 6 (Inbetriebnahme).
Dort wäre die 6.5 "Parallelanschlag montieren". Meinst Du das?
Ansonsten hängt die Schnittqualität vom verwendeten Sägeband und dem Material ab. Was wilst Du mit was sägen?

Gruß, Frank
 
Oben Unten