Neue Möbel aus altem Hafenholz

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Schöne Idee, aus Altholz interessante Bilderrahmen zu fertigen.

Hab mal gegoogelt und die beiden Tischler hier gefunden, da sieht man auch die Rahmen:
Rahmen - Hafenholz

Ich hab noch etwas Altholz hier rumliegen, da weiß ich ja, was ich zu Weihnachten daraus machen kann...
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Schöne Idee, aus Altholz interessante Bilderrahmen zu fertigen.

Hab mal gegoogelt und die beiden Tischler hier gefunden, da sieht man auch die Rahmen:
Rahmen - Hafenholz

Ich hab noch etwas Altholz hier rumliegen, da weiß ich ja, was ich zu Weihnachten daraus machen kann...

Der Recyclinggedanke ist ist hier handwerklich und optisch viel besser umgesetzt wie bei DaWanda und wesentlich preiswerter.

Esstische - Esstisch // Arbeitstisch mit Linoleum-Wendeplatte - ein Designerstück von jensk bei DaWanda
 

LenaK

ww-pappel
Registriert
19. April 2013
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Essen
Die Bilderrahmen aus dem Hafenholz sind echt richtig schick. Gefällt mir sehr

Gruß Horst
 

Bombaer

ww-nussbaum
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
91
Ort
Dübendorf
Bist Du das selbst?
Es ist immer gut zu wissen, wer hier was anpreist.

Ich glaube, das war recht sarkastisch gemeint, der Tisch war doch mal Thema hier von wegen Qualität und Kunstgedanke...

Die aktuelle Mode, aus Altholz oder Treibgut "Recyclingmöbel" o.ä. zu erschaffen widerstrebt wohl so manchem Traditionalisten.

Nun, auch vor Jahrzehnten und Jahrhunderten hat man altes Holz weiter verwendet, der handwerkliche Anspruch kann dabei grösser sein (Können ersetzt teures Rohmaterial) oder doch im Hintergrund stehen (wie bei o.g. Tisch, dessen Preis ich auch nicht gerade handwerklich gerechtfertigt finde, der aber vor dem Kunstgedanken zu vertreten sein mag. Leben und Leben lassen...)

Die Hafenholz-Möbel haben durchaus ihren Reiz.

Und beispielsweise handwerklich perfekt durchkonstruierte Eiche-Massiv-Möbel sind heutzutage gebraucht nichts mehr wert, weil sich eben die Geschmäcker anders entwickelt haben...
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Svenworker,
lies bitte das Thema bevor Du etwas dazu schreibest! (2. Beitrag weiter oben!)

Danke!
 
Oben Unten