Neue Kreissäge Wegoma oder Scm

Holzwurm 80

ww-nussbaum
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
77
Hallo Kollegen,
wir wollen uns eine Neue Formatkreissäge zulegen.
Haben jezt ein paar in die Nähere Auswahl. Wegoma s400, Wegoma s400nc oder scm classic. Jetzt meine Frage:
Wer von euch hat eine der Maschienen in Einsatz und wie zufrieden seid ihr damit?
Wir wollen damit hauptsächlich Plattenmaterial Schneiden und einwenig Massivholz.

Wäre schön wenn ich ein paar rückmeldungen bekomme

Gruß Holzwurm
 

Holzwurm 80

ww-nussbaum
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
77
Hallo Kollegen,
hat von euch niemand so eine Kreissäge? Oder was könnt ihr mir so empfehlen?
(Altendorf will ich nicht mehr die sind zu Teuer und auch nicht mehr das was sie mal waren)

gruß Holzwurm
 

Reineke

ww-kastanie
Registriert
26. November 2003
Beiträge
31
Ort
Österreich/Bizau
Martin T60 ist sehr zu empfehlen.
Hab seit 5 Monaten eine in der Werkstatt stehen und bin sehr zufrieden damit

lg
Werner
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Nur wird die Martin in einer komplett anderen Preisklasse spielen! Wobei Martin an sich top Maschinen baut.

lg

David
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Wir haben auch die Martin,
absolut zufrieden. Preislich fand ich die eher zu billig und war ziemlich misstrauisch,
aber nach dem Softwareupdate null Probleme mehr.
Was soll die Maschine den überhaupt können?
Brauchst du n Vorritzer udg.?
 

Holzwurm 80

ww-nussbaum
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
77
Die Maschiene sollte haben:
1. Vorritzter
2. Schiebetischlänge 3200mm
3. Linksanschlag bis 3000mm
4. Elektrische Seitenverstellung (damit man zum einstellen nicht mehr um die Maschiene Rumlaufen muß)
5.Anschlag Rechts min 1000mm
6.Höhneverstellung reicht Manuell
7.Sägeblatt Schrägstellung bis 45° reicht Manuell
 
Oben Unten