Neue Kapex von Festool ist da

schorsch

ww-robinie
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Hallo,
nette Maschine. Ich habe die Elu-Kappsäge, eine bewährte und gute Maschine wie ich finde.
Schade ist, dass es für Schreiner mittlerweile kaum noch Alternativen zu Festool gibt.
Das würde sich bestimmt positiv Service und Preis auswirken.
Gruß Georg
 

armon

ww-birke
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Hallo

Ich arbeite fast nur mit Festool. Sehr genaue Maschinen. Und vorallem sehr sauber. Ich sauge immer alles ab.

Ich muss aber auch Georg Recht geben. Die Preise und der Service grenzt an eine Frechheit.

Domi, beachte bitte die Fräseblätter. Die haben zwei kleine Bohrungen. So wirst du an Festool gekettet!!!

Oder kennt jemand schon einen Weg diese Problem zu umgehen?

Armon
 

Domi

ww-ulme
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Also ich hab mit schon mal ein 310 Kreissägeblattgekauft, bei dem die Aufnahmen nicht zu meiner Kreissäge passten. Ich hab von einem Bekannten auf einer CNC Fräße die passenden Löcher fräßen lassen. Dazu braucht der evtl. 5min. Vielleciht habt ihr in eurer Nähe auch Metallverarbeitende Betriebe oder Bekannte die so was günstig und ohne viel Umstände machen können.
 

bedos

ww-eiche
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Festool Service

Hallo Zusammen

sorry wenn ich da etwas vom Thema abweiche. In den vorhergehenden Mails war da die Rede von einem Festool-Service der Frechheit grenzt. Da ich nur neuere Geräte von Festool habe, hatte ich bislang nicht das Vergnügen den Service in Anspruch zu nehmen und bin ab den Aussagen etwas erschrocken. Könnte jemand genauer Beschreiben wo das problem liegt. Mein Händler findet das Festool recht kundenfreundlich sei...:confused:

(Allerdings lebe ich der Schweiz, vielleicht ist es bei uns ein anderer Vertreiber....)

Vielen Dank und herzliche Grüsse

Bedos
 

Hurricane2706

ww-birnbaum
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Also ich weiss nicht wie man mit dem Service von Festool unzufrieden sein kann.

Selbst wenn man nicht Mitglied bei ToolsforProfit ist , findet die Reparatur innerhalb einer Woche statt.

Wer Mitglied bei Tools for Profit ist bekommt das Gerät innerhalb von 48 h Ausgetauscht, und der
Service funktioniert.
Hatte mal einen defekten Akkuschrauber, am nächsten morgen stand ein UPS Fahrer mit Karton vor der Tür und hat den Schrauber mitgenommen, zwei Tage später hatte ich den reparierten Schrauber wieder in der Hand. Keine Transportkosten und nichts.

Der Preis für die GEräte finde ich auch gerechtfertigt, man bekommt spitzen Qualitäts Werkzeug, made in Germany und das kostet nunmal auch entsprechend.
Wenn wir immer nur billig wollen gibt es bald gar keine Arbeitsplätze mehr in Deutschland.

Und das ein Hersteller sein eigens Zubehör verkaufen will ist doch aus betriebswirtschaftlicher sicht normal oder `?

Und manche Systeme sei es das Sägeblattfutter sind schon ziemlich ausgeklügelt.
Gruß
Martin
 

schorsch

ww-robinie
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Hallo,
ich weiß ja nicht so recht was ich von der Fachkompetenz des Festool- Service halten soll.
Das einzige und wahrscheinlich auch letzte Gerät, das ich bis jetzt von Festool richten habe lassen war eine eiernde Rotex. Zurückbekommen habe ich das Gerät mit einem neuen Rotor und einem neuen Schalter und einer saftigen Rechnung aber nicht mit der eigentlichen Behebung des Schadens. Ich muss dazu sagen, dass ich ausdrücklich auf das Problem hingewiesen habe. Erst im 2. Anlauf hat es dann so einigermaßen geklappt. Ganz zufrieden bin ich aber immer noch nicht. Ich möchte es auch nicht auf einen 3. Versuch ankommen lassen.
Nach dem Prinzip Versuch und Irrtum kann ich die Maschine auch richten dazu brauche ich nicht den Festool-Reparatur- Service.
Zukünftig lasse ich meine elektrischen Handmaschinen in einen ortsansässigen Fachbetrieb richten. Die sind wenigstens greifbar wenn etwas nicht passt.
Gruß Georg
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
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Hallo!

Punkto Kundenservice hat bei mir bis jetzt immer alles gepasst. Was das Zubehör betrifft: Mittlerweile kaufe ich trotz der "stolzen Preise" nur mehr Originalteile: Auf die einzelnen Maschinen abgestimmten Sägeblätter, Schleifmittel mit Spitzenstandzeit oder auch Fräser mit exzellenter Schneidengeometrie. Kann ich nur weiterempfehlen!

Die KAPEX:

Preislich auf der Höhe der DeWalt Kappsäge mit folgenden Unterschieden:

1. Ca. 18 Euro billiger ( Listenpreis )
2. Bei weitem größere Schnittkapazitäten bei geringerem Gewicht
3. Einzigartige Anschläge um z.B. Kranzprofile zu schneiden
4. Gewohnte hohe Festool Qualität

Eigene Erfahrung: Den Kauf habe ich nicht bereut, die Zeitersparnis ist unglaublich!

Beispiel: Durch den Doppellinienlaser erspart man sich etliche Zeit beim Verlegen von Laminat / Parkettböden:

Brett auf Maschine legen - Maß abmessen - Maßband an Brett einhängen - Brett verschieben bis Laser auf dem richtigen Maß steht - Maßband weg - schneiden - passt. Das Anreissen der Brettes und das Anvisieren entfällt und spart viel Zeit, Geld und Nerven .

Alle Vorteile aufzählen ist fast nicht möglich, bis jetzt habe ich keinen Nachteil gefunden.

Für detailierte Infos empehle ich die Interaktive Produkt Tour auf der Festool Homepage. Viele super Anwendungsvideos zur Kapex!

lg

David
 
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