Neue Küche alt aussehen lassen

Gast Katharina

Gäste
Hallo zusammen,

ich habe eine alte Ikeaküche aus Birkenholz und möchte sie gerne etwas aufpeppen, bzw. sie altern lassen.
In dem Stil von Salitos (dem Getränk) SALITOS: Aktuell.

Kann mir jemand sagen wie man sowas macht?!

Liebe Grüße

Katharina

Löfe

ww-birnbaum
schwierig...du könntest versuchen die türen grau zu lackieren und dann dann den lack wieder abschleifen...dann hast du nur die poren in grau...versuchs halt mal an einem teil, wenn nicht kosten die fronten ja nur 15 euro oder so?

Gast Katharina

Gäste
Treibholz ist das richtige Stichwort, aber wie bekomme ich dieses Ergebnis bei glatter Birke? Ich habe weder Oberflächenstruktur noch dunkles Holz und ich will meine Birke ja nicht heller. Eher verbraucht und schmutzig :emoji_wink:

edelres

ww-robinie
Lasieren

Hallo Katharina,

Klick mal auf folgenden Link https://www.woodworker.de/forum/moebel-weiss-patinieren-t5020.html, da habe ich beschrieben wie so etwas aehnliches ausgefuehrt werden kann.

In Lasurtechnik laesst sich dieser Effekt erreichen. Damit du ein Gefuehl dafuer bekommst, einige groessere Stuecke Karton in der Farbe vorstreichen wie die Farbe deiner Kueche. Auf diesen Stuecken kannst du dann die Entwicklung erkennen. Es ist sehr einfach, es gehoert nur Geduld und Uebung dazu.

mfg

Ottmar

Cars_ten

Gäste
Hallo,

ich habe genau das gleiche vor, das Problem ist wohl, das die Fronten mit Klarlack behandelt sind.

Capaplex ist aber für "saugende" Untergründe.

Hast Du das nun gelöst?

Für Info und Hinweise wäre ich auch dankbar.

Gruss

Carsten

Oben Unten