Neue Handkreissäge

Altenthaler1988

ww-pappel
Registriert
28. März 2015
Beiträge
6
Hallo!

Ich bin auf der suche nach einer neuen Handkreissäge da ich mir sie immer ausborgen muss.

Will mir auch die Perles OF9E zulegen.
Daher habe ich mal nachgeschaut was Sautershop da an Kreissägen zur auswahl hat.

Der hat nur Triton, wenn würde es Handkreissäge Triton 185 mm werden. Kennt diese jemand, ist die zu gebrauchen, mit welchem produkt könnte ich sie vergleichen?

Dann wären beide maschienen vom gleichen shop wegen den versadkosten.

Ich weis das jeder sagt Festool aber so viel geld will ich nicht ausgeben max 200€

Ich bin Schlosser und will als hobby Lautsprechergehäuse bauen.

Hoffe diese information reicht für den anfang.

Danke!
 

Hainling

ww-eiche
Registriert
14. September 2014
Beiträge
313
Dann schau dir mal die Metabo KS 55 FS an: Metabo 6.00955.00 Handkreissäge KS 55FS im Karton: Amazon.de: Baumarkt

Zusammen mit einer Führungsschiene (z.B. YouTool) reicht dein Budget von 200 Euro gerade so aus. Es handelt sich bei der KS 55 FS um eine Pendelhaubensäge mit den bekannten Nachteilen gegenüber einer Tauchsäge. Tauchsägen sprengen jedoch dein Budget mit Ausnahme der Scheppach CS55. Diese hatte ich jedoch nie und kann dementsprechend nichts zu deren Qualitäten sagen. Die Metabo KS 55 FS machte auf mich jedoch einen sehr soliden Eindruck. Leider hatte mein Exemplar einen gravierenden Mangel und so musste ich sie notgedrungen zurückgeben. Abgesehen davon war mein Eindruck mehr als nur positiv.

PS: Die Perles OF-9E ist eine Oberfräse und keine Handkreissäge.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Für das was du vorhast würde ich eine HKS empfehlen zu welcher es auch Führungsschienen gibt. So wie ich das sehe gibt es für die Triton keine.

Schau doch mal nach was Gebrauchten. Eine blaue Bosch z.B. Da kommen bestimmt noch ein paar Tipps zu speziellen Sägen.
 

Hainling

ww-eiche
Registriert
14. September 2014
Beiträge