Neue Griffe für alte Poggenpohl

mauser

ww-ulme
Registriert
26. April 2006
Beiträge
168
Ort
Bayern
Hallo Kollegen,

für einen Kunden habe ich eine ca. 17 Jahre alte „Poggenpohl“ – Küche altersgerecht umgebaut und modifiziert.
Jetzt möchte der Kunde auch neue Griffe haben.
Leider musste ich feststellen das dass Standardmaß im 32 mm Raster in diesem Fall nicht viel bringt.
Einige Griffe haben, wie bekannt 96mm Bohrabstand, andere ca. 112mm!!
Gibt es andere Rastermaße als 32mm in Deutschland?
Ich habe schon „gegoogelt“ aber nicht wirkliche was gefunden.

Es sollen in etwa Griffe dieser Ausführung werden.
Hat von euch eine Idee oder ähnliches schon erlebt!?l

Mit freundlichen Grüßen

mauser
 

Anhänge

  • 00486236_0.jpg
    00486236_0.jpg
    1 KB · Aufrufe: 23

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
hi mauser.

es gibt hersteller, die machen solche griffe (ich nenne sie immer reelinggriffe) auf maas/bestellung. üblicherweise wegen grosser längen, aber das sollte ja wohl nichts ausmachen.
ich hab mal meine kataloge durchgesehen, leider habe ich beim letzten aufräumen alles in der art weg geworfen. aber ggogle doch mal mit anfertigung edelstahl und möbelgriffe, da sollte sich was finden.
 
Oben Unten