Neuanschaffung EB BAS 315 fragen

AHalbe

ww-fichte
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
23
Ort
Lünen
Guten Abend,

Ich habe es endlich geschafft und mir eine Elektra Beckum BAS 315 zugelegt...
Da ich noch sehr überfahren auf diesem Gebiet bin, hoffe ich das mir jemand Tipps gibt :emoji_slight_smile:

Wie auf den Bildern zu sehen, fehlt die untere Bandage und die obere ist schon porös, gibt es da etwas worauf ich beim kaufen aufpassen sollte? Bzw wo kauft man soetwas? (habe mal bei "Ersatzriemen-schnellversand" geschaut, die haben welche).

Sonst sieht es eigentlich alles ganz ok aus, alles leichtgängig und sieht relativ unbenutzt aus :emoji_slight_smile:

 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
Guten Abend,
Bzw wo kauft man soetwas? (habe mal bei "Ersatzriemen-schnellversand" geschaut, die haben welche).

Sonst sieht es eigentlich alles ganz ok aus, alles leichtgängig und sieht relativ unbenutzt aus :emoji_slight_smile:

Abgesehen von dem Rost an den Bandführungen etc.

Ersatzteile bekommst du für die Maschine u.a. bei den üblichen Verdächtigen:
Ersatzteile von AEG bis Wolf günstig bestellen
Weden-Metabo-Service
Sauer - Servicelösungen für Industrie und Fachhandel

Ich würde nach Überprüfung der Radlager, beide Bandagen, die Seiten- und Rückenrollen der Bandführungen, die Tischeinlage und das Sägeband wechseln.
 

AHalbe

ww-fichte
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
23
Ort
Lünen
Danke Thomas,

Werde alles gleich mal auseinander nehmen säubern und prüfen...

Vielleicht kann der ein oder andere die Bilder hier noch gebrauchen...
Technische Daten, Ersatzteilliste BAS 315 etc

 

AHalbe

ww-fichte
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
23
Ort
Lünen
Mittlerweile steht die Maschine bei mir in der Werkstatt, habe alle Rollen und Lager gesäubert und anschließend neu gefettet, laufen wieder wie neu, den Rost (war Flugrost) von den Führungen entfernt, neue Bandagen drauf ( bei Ersatzriemen-schnellversand bestellt, war am nächsten Tag da).
Jetzt werde ich mir noch neue Sägebänder kaufen und dann kann es langsam losgehen :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten