Neu und krumm

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
792
Ort
Ilshofen
Habe zum Geburtstag das Makita Set Akku Tachsäge mit 1,5 m Schiene, Makpac und Tragetasche bekommen.
Heute den ersten Schnitt mit der Schiene gemacht und gewundert, dass es trotz Einstellung des Spiels und festgezwingter Schiene kein gerader Schnitt war.
Der durchaus stabile Karton kat keinerlei Beschädigungen, so dass ich von einem „werkseitigen“ Fehler ausgehe, denn das Eloxal ist auch ohne Weißbruch.
Bei 42 cm ist der „Knick“.

0C37B852-FC4C-4A5F-9CDE-346402B0CA33.jpeg
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.534
Ort
Demmin
Und nun? Musste tauschen. Akzeptieren würde ich das nicht, wie soll man damit arbeiten!?
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.927
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Der Kontrollwinkel ist OK. Umschagtest OK? Zeichne mal mit Beistift eine Linie an der Kante der Schiene entlang, dann drehe die Schiene um 180 Grad und lege an die Linie an. Ggfs. Umtausch.
 

habi

ww-pappel
Registriert
30. Mai 2020
Beiträge
7
Ort
Bern
Hatte ich bei meiner 140cm Schiene auch. Leider erst nach Ablauf der Garantie entdeckt, da ich die Schiene vorher nicht für genaue Arbeiten genutzt habe. Dachte mir kannst es ja mal versuchen und direkt an Makita (CH) geschrieben. Mail habe ich am Sonntag versendet, am Mittwoch war die neue Schiene da.:emoji_slight_smile:
 

Claus HH

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
200
Ort
Hamburg
Der Kontrollwinkel ist OK. Umschagtest OK? Zeichne mal mit Beistift eine Linie an der Kante der Schiene entlang, dann drehe die Schiene um 180 Grad und lege an die Linie an. Ggfs. Umtausch.
Die Stauchung der Schiene sieht man doch mit bloßem Auge! Was willst Du da noch auf Umschlag messen?

Zurückschicken und eine Neue liefern lassen.
Makita habe ich als problemlos und kompromißlos kundenfreundlich bei berechtigten Reklamationen erlebt.
 

habi

ww-pappel
Registriert
30. Mai 2020
Beiträge
7
Ort
Bern
Ich habe direkt bei Makita reklamiert da keine Garantie mehr. Versprach mir davon mehr Erfolg als beim Händler. (Da Online gekauft). Wenn ich die Schiene bei einem lokalen Händler gekauft hätte, wäre ich zuerst zu ihm gegangen.
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
792
Ort
Ilshofen
Der Verkäufer hat anstandslos eine neue Schiene zugeschickt, ohne die krumme zurückzuwollen.
Werde mir da dann 2 kürzere sägen, müsste für 100 und 40 cm reichen…
 
Oben Unten