Netzwerkkarte für eine Biesse Rover 23

Unregistriert

Gäste
Guten Tag

Ich suche für einen Kunden eine Möglichkeit eine Biesse Rover 23 ans Netzwerk zu bringen. Es gäbe angeblich eine Karte "ISA FMC Elite 16_80_13 ibc" doch die Karte kann ich nicht auftreiben. Auch der Hersteller scheint nicht mehr zu existieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüsse
Damian

gepi

ww-esche
Hallo,

Das muss heissen "SMC Elite 16". Einfach mal googln (ohne die '_'), ist jedoch wohl ein älteres Produkt, da ISA-Bus karten wohl schon länger ausgestorben sind!!

Gruß
Gerhard

PS.:

Schau mal unter www.smc.de !

Unregistriert

Gäste
Hallo

Besten Dank. Das habe ich auch schon in Erfahrung gebracht, doch scheinbar sind diese Karten komplett vergriffen.

Habe gehofft, dass es noch eine andere Lösung gibt.

Grüsse
Damian Meier

gepi

ww-esche
Hallo,

man kann es auch mal bei IBÄH versuchen, da werden von einem Händler mehrere Elite 16 angeboten.
Es scheint sich aber auch um eine NE2000 kompatible Karte zu handeln (das war früher eine der gebräuchlichsten), sodass ein Ausweichtyp benutzt werden könnte.
Einfach mal im örtlichen Computerhandel fragen. Kann sein das die sowas in der Ecke liegen haben und froh sind, das sie das Zeug günstig entsorgen können:emoji_slight_smile:
Wichtig ist, das die Einstellungen von Interrupt und IO- Adresse stimmen, wenn diese von der Maschine vorgegeben werden. Muss dann je nacg Bauart evtl. einmal in einen PC eingesetzt und per Software eingestellt werden.

Gruß

Gerhard:

fips

ww-pappel
Wenn das noch aktuell ist, meld' Dich bei mir, dann such' ich mal ob ich noch welche habe.

Oben Unten