NC Hops 5.5 läuft nicht

Schreinermaxe

ww-fichte
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
19
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen.
Hab jetzt Hops 5.5, bring es aber leider unter Windows 7 nicht zum laufen :confused:
Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?
Danke im vorraus
Grüße
Max
 

Eick

ww-nussbaum
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
86
Ort
Mittelsachsen // Saalekreis
Moinsen!

Was für ein Windows7 hast du denn?
(Home, Professionell, Ultimate... und in 32 oder in 64-bit?)

Da könnte nämlich ein grundsätzliches Problem bestehen, weil die meisten Programme mit und für NC-Steuerung immernoch auf 32-Bit basieren und auf 64-Bit Betriebssystemen nicht ohne Weiteres laufen.

Nenn mal deine Version, ich hätte da vllt einen Lösungsvorschlag.
dE

P.S. Welches Windows du hast, findest du so heraus:
• Klicke auf "Start" (also die Windows-Flagge)
• tippe "system" ein
• klicke bei "steuerung" auf "System"
• im erscheinenden fenster steht oben die Windows-Edition und im Abschnitt System wieviel Bit
 

1981_Holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. November 2008
Beiträge
180
Ort
Bayern
Hallo Schreinermaxe,

ich habe Hops 5.5 schon unter Win7 installieren können, auch problemlos.
Welche Version von Win7 wir haben, weiß ich grad auch nicht.

Vielleicht magst ja mal bei woodcnc alles über Holz und CNC vorbeischauen.
Ich freue mich immer wieder über neue Hopsuser. :emoji_grin:

MfG
1981_Holzwurm
 

Schreinermaxe

ww-fichte
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
19
Ort
Oberbayern
@Eick
Also, ich habe Windows7 Home Premium auf einem Rechner mit 32Bit und einem mit 64Bit. Wenn ich Hops starten will, dann kommt immer "Exception E0leSysError in Modul Hops.exe bei 000988F5. Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung. "
Grüße
Max
 

Eick

ww-nussbaum
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
86
Ort
Mittelsachsen // Saalekreis
Hmm, also auf dem Win7 32-Bit müsste es theoretisch laufen.

Hast du die "klassischen" Dinge schon versucht?
Als Administrator installieren und/oder ausführen oder rechte Maustaste > Kompartibilitätsprobleme behandeln?

Ansonsten wirklich mal, wie TischlerLoos schon sagte, die Treiber aktualisieren.
Oder wenn die Serviceleistung genutzt werden kann, mal die netten Leute anrufen und denen das Problem schildern.

Schönen Start ins WE!
dE
 

Schreinermaxe

ww-fichte
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
19
Ort
Oberbayern
Also ich hab jetzt des Problems Lösung. Beim ersten mal starten unter Windows 7 muss man bei Hops mit der rechten Maustaste auf das Hops Icon klicken und dann "Als Administrator ausführen" wählen dann funktionierts. Bei allen weiteren Starts funktionierts dann ganz normal.

Danke für eure Bemühungen
Grüße...
 
Oben Unten