Namensfindung, die Zweite

nikolaus27

ww-pappel
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
6
Hallo,

ich muss leider die Werkstatt von meinem Vater auflösen. Dabei ist auch eine Einspannvorrichtung für Holz. Kann mir bitte jemand sagen, wie dieses Teil heißt und was man damit macht? Ich meine, dass mein Vater das nur sehr sehr selten benutzte.

Vielen Dank für Ihre Mühe
 

Anhänge

  • P1000798-1.jpg
    P1000798-1.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 125

nikolaus27

ww-pappel
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
6
Kreissäge, Werkbank, diverse Hobel, Sägen und Stechbeitel etc. Halt alles, was in einer Werkstatt so anfällt. Vieles ist von Ulmia; mein Vater war Schreiner und hat da die ganzen Einbaumöbel für unser Haus gezimmert.
 

unatorium

ww-kastanie
Registriert
29. April 2009
Beiträge
37
Ort
München
Ist vielleicht auch eine kleinere Hobelmaschine dabei? So eine bräuchte ich nämlich. kannst mir ja eine persönliche Nachricht mit deiner Telefonnummer schicken

Gruß
 
Oben Unten