Name von Bauteilen gesucht!

Gregor5730

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2013
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich suche zwei Bauteile, weiß aber nicht wie sie heißen, kann Sie daher auch nicht suchen bzw. finden.

Also zum einen brauche ich eine Holzschaube statt Kopf eine Schlussschraube hat. So kann man den Holschraubenteil in ein Holz drehen, und an dem herausstehenden Schlosschraubenteil etwas mit einer Mutter etc. befestigen. Irgendwann habe ich so was mal gesehen, nicht sofort gekauft mir da aber schon gedacht, dass ich es bestimmt nicht finde wenn ich es mal brauche...

Zum zweiten brauche ich einen Metallbolzen bei dem im rechten Winkel zur Längsachse des Bolzens ein durchgehendes Gewinde eingefräst ist.

Bei z.B. Ikea wird dieses System verwendet um Tischbeine an einer Platte zu befestigen. An der Tischplatte ist auf einer Platte eine Gewindestange befestigt, im Tischbein befindet sich besagter Bolzen, in den die Gewindestange dann durch drehen des Tischbeines eingeschraubt wird. So wird dann das Tischbein befestigt.

Wer versteht mich und kann mir helfen?
Bzw. wie heißen die beiden gesuchten Teile oder noch besser wo im Internet kann ich so etwas bestellen?

Es geht um eine Reparatur...

Tausen Dank!
Gregor
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Oben Unten