Nagellackentferner Holz

Audio

ww-pappel
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
3
Hallo liebe Tischler,

ich hab da ein Problem, dass Ihr wahrscheinlich schon 1000mal gehört habt. Wie bekommt man die Schlieren vom Nagellackentferner aus dem Holz?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüße
Michael
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Nagellack ist letztendlich nix anderes als Aceton. Der sollte im ROHEN Holz fast keine Spuren hinterlasssen. Anders verhält es sich bei Oberflächenbeschichtungen. da müsste man aber wissen mit was das Holz behandelt wurde.
Ein Bild bzw Bilder würden sicher helfen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Da wurde vermutlich der Lack angelöst. Wenn es nur ganz oberflächlich ist, kann man es mit Schleifpaste wegpolieren. Ich habe bei Kunststoffoberflächen (Lack ist ja nichts anderes) mit Chromglanz öfters gute Ergebnisse erzielt (mit Lappen von Hand). Oder Polierpaste für Handy-Displays.
 

Audio

ww-pappel
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
3
Hallo,

ich hab es mit RotWeiss wegbekommen. Vielen Dank für den Tip :emoji_grin:
 
Oben Unten