Nagelgerät Paslode

woodfan

ww-pappel
Registriert
2. November 2004
Beiträge
9
Hallo!

Wollte euch mal fragen, ob Ihr schon Erfahrung mit den Nagelgeräten von Paslode gemacht habt? Insbesonders die Gas-Druck-Impuls Geräte würden mich Interessieren.(bis 90mm)
Wollte mir ein 2. Gerät zulegen. Bisher haben wir mit einem pneumatischen Naglegerät von Senco genagelt. Das funktioniert zwar gut, ist aber umständlich wegen Kompressor und Schlauch.
Danke für Eure Ratschläge!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.643
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

speziell mit den Kartuschengeräten hab ich keine eigene Erfahrung. Wir haben mal als Ersatz nen neuen paslode gekauft der funktionierte problemlos. war zwar nicht unbedingt der günstigste aber der Händler hat ihn uns empfohlen.
 

Paslode Info

Gäste
Paslode Impulse Nagler

Hinsichtlich der Gastechnologie hat sich wirklich einiges getan. Das neueste Modell 2006 von Paslode hat neben den bekannten Eigenschaften eine etwas höhere Schlagleistung, einen besseren Isolierschutz ( gegen Feuchtigkeit ), eine neue Auslösesperre ( für Edelstahl-Linsenkopfnägel ) und einen Batterie-Halte-Schutz.
Rund um kann man sagen, dass Paslode auf diesem Sektor einen erheblich Vorsprung gegenüber allen anderen Wettberwerbern hat. Wer das Gerät einmal testen möchte, kann dies gerne unter 06172 71440 anfordern.

Gruss

Matthias Vogel

Schmitt & Vogel
Kompressore + Nagelgeräte GmbH
Industriestr. 25
61381 Friedrichsdorf
www.paslode-befestigungstechnik.de
 

haettig

Gäste
Neue Impulse Geräte

Hallo,

Paslode hat eine neue Generation auf den Markt gebracht. Das Gerät IM90i funktioniert bei niedrigen Temperaturen (Lt. Paslode – 15 °C) und das Gerät verarbeitet einen 90mm Rillennagel.

Folgend die Verbesserungen vom IM90i gegenüber dem IM 350/90CT

Kein Vorwärmen der Gaskartusche erforderlich
Sensoren steuern je nach Umgebungstemperatur die für eine perfekte Befestigung benötigte Gasmenge. Volle Funktion von –15 °C bis +49 °C.

Werkzeuglose Eintreibtiefeneinstellung
Mittels Stellrad lässt sich die Nagelein-treibtiefe präzise einstellen. Perfektes Finishing – ganz einfach!

Optimaler Geräteschwerpunkt, Soft Grip Komfortgriff und patentiertes Dämpfungs-
system erleichtern den Dauereinsatz

74 Nägel im langen Magazin
Sekundenschneller Magazinaustausch für mehr Nagelkapazität: Ideal für Serienbefestigungen

Gerillte Nägel bis 90 mm verarbeiten
Mit dem IM90i verarbeiten Sie mühelos gerillte Vollkopf-Nägel von 50-90 mm – einzigartig!
Nägel in Blank, GalvPlus, Feuerverzinkt und Edelstahl stehen zur Verfügung: für jede Anwendung die passende Lösung

Sicherer Halt des Akkus
„Easy Click“ Akku-halterung mit Sicherheitsfunktion Ein/Aus


Technische Eigenschaften:
Eintreibenergie: 105 Joule
Nagellängen: 50-90 mm
Kapazität Akku: 4.000 Befestigungen
Kapazität Fuel Cell: 1.250 Befestigungen (bei –5 °C)
Gewicht: 3,7 kg inkl. Akku
Magazinkapazität: 45 Nägel

Ich selber habe über 6 Jahre bei Paslode im Vertrieb gearbeitet. Seit 2006 bin ich Selbstständig und vertreibe die Produkte von Paslode. Photos vom IM90i finden Sie unter:

Nails and More - Paslode IM 90i Gasnagler NEU

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Hättig

HäTTig
Fachhandel für Verbindungstechnik
Königstr. 19
47475 Kamp-Lintfort

Telefon: 02842 - 9089681
Fax: 02842 - 9219286
Mobil: 0163 133 1043

E-mail: info@haettig.eu
Homepage: www.hättig.de
Shop: www.haettig.eu
 

paulquappe

ww-pappel
Registriert
31. August 2007
Beiträge
4
Ort
Bad Pyrmont
Hallo
Wir haben 3 Geräte der letzten Serie im Betrieb. Die Geräte sind vom Prinzip her nicht schlecht, aber die Geräte sind sehr wartungsintensiv. Ausserdem mögen sie keine Kälte, und keine Feuchtigkeit. Das Wartungsspray zum Reinigen der Geräte ist sehr teuer. Alternativ kann man die Geräte auch bei Paslode warten lassen. Wenn du einen zuverlässigen Partner suchst, bleib bei Druckluft ( Senco,Holzher und co.). Die neue Paslode Serie kenne ich bisher nur von Bildern. Kaufen werde ich auf jeden Fall keine mehr.
Gruß
Falko
 
Oben Unten