Nagekäfer in der Treppe und Katzen im Haus

Azazel

ww-pappel
Registriert
22. August 2016
Beiträge
1
Ort
Wenzenbach
Hallo wie in der Überschrift schon zu erkennen ist, habe ich leider folgendes Problem, Ich sanierte ein altes Haus und wähnte den Nagekäfer schon als ausgerottet. Nun musste ich zu meinem Bedauern feststellen das selbige in der alten Treppe noch aktiv sind. Die Treppe verbindet das Erdgeschoss und den ersten Stock, unten ist sie abgemauert und vom Kellerabgang her zugänglich (sprich die Unterseite). Ich würde nun dem Käferchen gern an den Kragen, bevor er sich wieder ausbreitet. Vor meinen Katzen behandelte ich die Treppe von der Unterseite mit 0.2 Permethrin Lösung und von der Oberseite im Wohnraum mit Isopropanol. Die Löcher der Oberseite mit einer Einspritzlösung, Permethrin haltig. Da Permethrin stark toxisch für Katze ist fällt diese Methode diesmal flach! Gibt es mittel mit einem Wirkstoff der für Katzen ungefährlich ist?
Vielen dank schon mal im voraus!
Für alternative Methoden bin ich gerne offen nur eine Wärmebehandlung kommt leider nicht in frage da es von den Baulichen Gegebenheiten zu schwer umsetzbar ist.
 

dermike

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
840
Ort
im Süden der Republik
Dann müssen die Viecher (Katzen) halt mal für einige Zeit ausquartiert werden.
Wenn die Treppe zusammenbricht wegen der Wurmlöcher kommen die Katzen auch nicht mehr ins Obergeschoss.
Also, was ist wichtiger ?



dermike
 
Oben Unten