Nach einem Monat schon Tauchsäge kaputt?

Martin7

ww-nussbaum
Registriert
22. Januar 2004
Beiträge
85
Denn wenn ich im Schnitt aufhören will (Maschine also nichtmehr bewege, Maschine läuft noch), dann aber hochgehen will geht sie von alleine aus. Ich kann sie also nicht hoch bringen und dann von Schalter gehen.
ist das nicht eine Situation, bei der es zu einem Kickback kommt?
Gruß
martin
 

Teaktiger

ww-fichte
Registriert
31. Juli 2025
Beiträge
23
Ort
Berlin
Das ist für Längstschnitte eher nicht das richtige Sägeblatt.

Du sägst also in die Tischplatte, sodass beide Teile aufliegen? Oder hängt der "Abfall" samt Sägeschnitte in der Luft? Je nach Breite des Abschnittes kann das auch zum Klemmen führen....
Hier gibts doch auch Berliner, vielleicht kann sich mal einer in Real World deine Probleme anschauen. Vielleicht sind es ja garkeine Probleme der Säge, sondern Probleme der Bedienung selbiger aus Unwissenheit. Das lässt sich so durch Beschreibungen ganz schwer lösen....
Ich wohne leider zu weit weg :emoji_frowning2:
Grüssle Micha
Naja der Abfall hängt ab ja, das ist nicht Vorteilhaft. Ich empfand das Teil aber als zu schmal dass es Ärger macht und große Spannung erzeugt.

Ach alles gut Micha, mich würde noch interessieren welches Sägeblatt denn für Längstschnitte geeignet ist? Aber durch Längstschnitte mit einem anderen Holz-Blatt wird es doch nicht gleich kaputt gehen.. ?

Gruß Justin
 
Oben Unten