Nägel fürs Schlüsselbrett oder Kasten ?

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
Moin,
wie heißen eigentlich die Nägel die anstelle des runden Kopfes einen rechteckigen nur in eine Richtung gehenden Kopf haben?
LG Uwe
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.774
Ort
Bayern; Schwaben
Meinst du sowas, wie hier abgebildet (unter Nägel)?

<edit>
^^zu langsam und falsch.
Kannte ich bisher nur geschraubt - ^^muss ich mir merken, die geschraubten waren oft "doof", weil ja immer eine ganze Umdrehung für die erneute 12-Uhr-Position notwendig ist und sie dabei die Einschraub-Tiefe zu grob ändert.
</edit>
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Wobei diese Hakennägel nicht gerade für solche Zwecke geeignet sind da die normalerweise nicht im Sichtbereich eingesetzt werden, teilweise sind die auch scharfkantig. Ein Schraubhaken ist da schon das passende, gibt es auch in Messing und diversen Größen. (Suchbegriff Schraubhaken gerade)
 

opiwan

Gäste
Wer hängt sich denn ein Brett mit eingeschlagenen Haken an die Wand?
Kann kein Haken verwendet werden, der angeschraubt wird?

Die Frage "Wie nennt man Nägel mit abgewinkelten Kopf" war aber eigentlich beantwortet
Der Link von dir zeigt auf Tackernägel.
 
Oben Unten