Multiplexplatte 250x100x4 wie teuer?

Razer

ww-kastanie
Registriert
25. März 2007
Beiträge
36
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand mir sagen kann wie teuer ungefähr eine Multiplexplatte (Maße: 250x100x4 [cm]) ist.
Könntet ihr mir noch den Unterschied sagen zwischen den Platten aus einer Schreinerei und den Platten aus einem Baumarkt? Weil mir von Baumarktplatten abgeraten wurde =)

MFG Razer
 

Mik_Don

ww-kastanie
Registriert
24. November 2005
Beiträge
40
Ort
Bayern
Multiplex aber welche

Hallo Razer,
Deine Frage ist mit Deinen Angaben schwer zu beantworten!
1. Es gibt verschiedene Trägermaterialien (Mittelschicht) z.b Pappel, Buche.....
2. Verschiedene Deckfurniere..... Buche, Ahorn, Birke....
3. Ist das Deckfurnier ein Schäl oder Messerfurnier....

Für was brauchst du die Platte?

Gruss Mik_Don
 

Moses

ww-pappel
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
10
Ort
Regensburg
Hallo,
Also qualitativ sehe ich da eher keine Unterschiede nur sind die aus dem Baumarkt ERHEBLICH teurer
gruß moss
 

Razer

ww-kastanie
Registriert
25. März 2007
Beiträge
36
Hmm hätte das doch lieber bei Anfänger fragt Profi reinstellen sollen xDDD

Hmm ich möchte mir einen schreibtisch bauen und den dann von hand also mit schleifpapier bearbeiten also kanten entgraten und so und dann lackieren (nicht ölen) joa =) und dann eben Ikea füße drunter packen

MFG Razer
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Der Patrick schneidet Dir bestimmt den Streifen ab, den die Platte Dir zu breit ist...
... und wenn Du lieb fragst musst du den auch nicht mitnehmen! :emoji_slight_smile:
 

Razer

ww-kastanie
Registriert
25. März 2007
Beiträge
36
Danke schöner Preis und alles supi aber ich fahre sicher keine 524 km wegen ner Multiplexplatte ^^
 

Razer

ww-kastanie
Registriert
25. März 2007
Beiträge
36
Hmmm was für eine Platte würdet ihr mir denn empfehlen für einen schreibtisch das ich da nicht ganz unwissend zum schreiner renn oder auch in baumarkt =)
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Hallo Razer,
also mal ganz im Ernst: geh doch einfach mal zu den nächsten drei Schreinern bei Dir in der Gegend. Erkläre was du willst, lass Dir mal verschiedene Deckfunier-Holzarten zeigen und frag halt was die Platte kostet. Vergleichsweise kannst Du ja auch nochmal bei ein paar Baumärkten vorbeigehen. Einen Anhaltspunkt hat dir Patrick ja schon gegeben.
Ach ja und eine Empfehlung: Frag nach Birke Multiplex, das sollte günstiger sein als Buche. Frag nach dem Deckfurnieren, die es fertig gibt....

Gruß

Heiko
 
Oben Unten