Multiplex versaut

Okko

ww-pappel
Registriert
14. November 2009
Beiträge
3
Hallo!
Ich hab`s mal wieder geschafft, beim Zusammenwerkeln meiner Lautsprechergehäuse aus 30mm Buchen Multiplex ist mir beim Dämmen mit Bitumen Schweißbahn ein Mißgeschick passiert.
Da ich die Schweißbahn nicht mit dem Brenner aufkleben wollte, habe ich mich dazu entschieden, Bitumen Kaltkleber zu verwenden und hab`natürlich, wie sich das gehört, das Gehäse vollgekleckert...

Da ich die LSP hinterher Lasieren oder Beizen will muß das Zeug restlos wieder runter.
Hat jemand eine Idee?
Wenn ich versuche, das Zeug abzuschleifen denke ich mir, das da zuviel Wärme entsteht, der Kleber wieder flüssig wird und ich dann noch mehr versaue...


Gruß
Udo
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Dickeres Material mit einem Schaber entfernen. Mit Pinsel und Waschbenzin sollten dann Reste des Kaltklebers sich gut lösen. Jedoch werden Reste im Holz bleiben, die es auch verfärben. Gerade wenn du mit Waschbenzin rangehst, wird das dann auch nochmal verteilt. Ich würd erstmal Versuche auf einem Probestück machen.
 

Okko

ww-pappel
Registriert
14. November 2009
Beiträge
3
Hiho!
Ich hab es rückstandslos wegbekommen.
Das Grobe mit der Klinge und dann mit 180er & Exenterschleifer den Rest.
Puhhh, Glück gehabt!
 
Oben Unten