MULTIPLEX mit Menaninharz (weiß) für Regal

holozän

ww-pappel
Registriert
15. November 2006
Beiträge
5
Ort
südlich
Hallo Zusammen,
ich möchte mir ein Regal zusammenschreinern und suche seit Tagen
vergeblich nach dem gewünschten Material...

So habe ich mir nunmal in den Kopf gesetzt, das Teil aus weiß
beschichtetem (Birke-)Multiplex zu bauen.

Also nochmal genauer...

BIRKE MULTIPLEX, 9 oder 10 mm / mit weißer Beschichtung / 6-8qm


Ist Euch so etwas schonmal unter die Hände gekommen?
Habt Ihr 'ne Ahnung wo ich noch weitersuchen könnte??
Oder hat jemand von Euch einen Rest im Keller stehen???

GRÜßE
Holozän
 

Holzzauber

ww-eiche
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
323
Ort
Hemer
ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es dieses Material fertig gibt, man kann es aber selbst belegen.
Zumindest wenn man eine Furnierpresse hat.
 

Unregistriert

Gäste
warum sollte es das nicht schon fertig geben? habe gerade multiplex weiß beschichtet verarbeitet, allerdingd in 19mm stärke, warum sollte es das nicht auch in geringeren dicken erhältlich sein?!

wir werden von www.roggemann.de beliefert
 

Lernender

ww-ulme
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
169
Ort
Ansbach
Tachchen,
also auch wenns es geben sollte, würde ich den Plan nochma überdenken, die Fachböden nur aus 10mm - Material zu bauen, wirste auf Dauer wohl nicht glücklich damit werden: die Dinger biegen sich mehr durch, als man dem scheinbar so stabilen Zeugl auf den ersten Blick zutraut. Besonders bei längeren Weiten und hoher Belastung.

Gruß Clemens
 

holozän

ww-pappel
Registriert
15. November 2006
Beiträge
5
Ort
südlich
Stärke der Regalböden

Ja, den Einwand mit 10mm Stärke verstehe ich schon...

Aber das Regal besteht aus Elementen von 34 cm Breite.
Und bei der Breite denke ich doch (oder hoffe), dass sich
dir Böden nicht biegen....ODER?

Grüße
Holozän
 

Lernender

ww-ulme
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
169
Ort
Ansbach
OK 34 Zenti is wohl in Ordnung, aber die aufrechten Teile? und wie willst du die Böden dann befestigen?..... also mir wären die 10 mm zu "popelig", aber vielleicht schreibts ja dein Design so vor...
C.S.
 

thofah

ww-fichte
Registriert
1. April 2006
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Ich kann die Platten ab 12 mm Stärke liefern. Größe: 150 x 300 cm.
Wir verkaufen aber immer nur die gesamte Platte. Groß-Zuschnitt ist aber möglich.

Kontakt: info@hofa-holzimport.de
oder
Tel. 040-67599925

Birken-Multiplex mit HPL beleimt hat aber eine bessere Oberfläche.
Bedenke bitte auch das Birkensperrholz zum verziehen neigt. Je dünner desto mehr.


Gruß
Thomas
 

Unregistriert

Gäste
multiplex weiss gibt es bei modulor.de oder be plattenladen-berlin.de
 

Michael_MA

ww-kirsche
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
155
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

durch den vorangegangenen post bin ich auf ein leidliches Thema wieder mal aufmerksam geworden.. Ich benötige beschichtete Multiplex Platten in kleinen Mengen, ganz nach Bedarf übers Jahr verteilt.. und suche einen Lieferanten, der im Idealfall in meiner Nähe (Raum Mannheim +/- 50Km ist, oder so etwas auch versendet/liefert.. Modulor.de hat tolle Sachen, versendet aber die beschichteten Platten nicht.. Die Baumärkte unserer Region haben allesamt höchstens Zuschnitte 80x100 oder 100x120 zu Traumpreisen.. oder rohes Birke- oder Buchen Multiplex..

Wer hat noch Quellen, und wäre bereit diese ggf. per PM zu nennen.
Ich würde im Gegenzug für eure Hilfe, diese Informationen (soweit von euch frei gegeben) zusammen fassen und in Form eines downloadfähigen PDF's Allen zur Verfügung stellen..

Danke schonmal im vorraus für euer Wohlwollen und eure freundliche Hilfe,

Beste Grüße, Michael
 
Oben Unten