Motorsäge starten ohne Kettenraddeckel

Timbertech

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
13
hallo Leute bin neu hier und möchte euch was fragen.
Habe gelesen das man auf keinen Fall die Motorsäge ohne Kettenraddeckel bei einer
Huqvarna starten soll. Warum, kann mir das einer erklären?:confused:

danke
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
867
Ort
Tauberbischofsheim
Ich würde aus Sicherheitsgründen keine Kettensäge ohne Kettenradabdeckung anwerfen. Wüsste auch nicht worin da ein Vorteil liegen soll.
 

gismo

ww-kastanie
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
37
Ort
S-H
Zur Übrprüfung der Ölpumpe kannst Du das kurz mal machen. Ich würde allerdings kein Schwert und somit keine Kette montiert lassen. Den Motor auch nicht bei Vollgas laufen lassen, die Drehzahl ist um einiges höher als die Nenndrehzahl.
Wie kommst Du auf das Thema?
 

Timbertech

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
13
Zur Übrprüfung der Ölpumpe kannst Du das kurz mal machen. Ich würde allerdings kein Schwert und somit keine Kette montiert lassen. Den Motor auch nicht bei Vollgas laufen lassen, die Drehzahl ist um einiges höher als die Nenndrehzahl.
Wie kommst Du auf das Thema?

hatte die abdeckung bei meiner Timbertech KS58 unten gehabt hatte und kurz laufen lassen, ohne schwert und Kette und stellte mir die Frage warum mann die Motorsäge ohne Kettenradabdeckung nicht laufen lassen sollte, deshalb das Thema. Warum die Kettenradabdeckung unten war, ist, das die die kettenschmierung extrem abgenommen hat, und wollte mal nach der Ursache schauen und habe festgestellt das dass Öl für dei Kettenschmierung aus dem Bereich der Standgasschraube rauskommt. Wie es aussieht habe ich ein Leck.
 
Oben Unten