Motorbremse, Tischkreissäge, Sicma ki 1300

seppi100

ww-pappel
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
3
Ort
86899 Landsberg
Hallo,

ich habe eine Sicma ki 1300 erworben, allerdings ohne Dokumentation oder Bedienungsanleitung. Jetzt habe ich festgestellt, dass es nach dem Abschalten 10 Sekunden dauert, bis das Sägeblatt zum Stillstand kommt. Wie lange darf es üblicherweise bei einer Tischkreissäge dauern, bis so ein Sägeblatt steht? Kennt sich hier jemand aus? Gibt es jemanden, der eine Bedienungsanleitung für diese Kreissäge hat?

Vielen Dank!
MfG Leo
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.843
Ort
Nordostbayern
Hallo,

im Privatbereich darf die Säge wohl unendlich laufen, bis sie steht. Nach berufsgenossenschaftlichen Vorschriften:
+ bis Baujahr 1979: keine Forderung
+ neuere Fabrikate: 10 Sekunden

Gruß
Jochen
 
Oben Unten