Mooreiche Schrank Aufarbeiten

SGoerke

ww-pappel
Registriert
28. November 2011
Beiträge
2
Ort
Fairfield, CA - USA
Hallo - ich habe einen Jugendstil Schrank geerbt aus fast schwarzer Eiche oder sogar Mooreiche. Der Schrank ist seit den 60iger Jahren nicht mehr benutzt worden, Teile standen in einem warmen Keller.

Wie kann ich das Holz vorsichtig aufarbeiten? Bienenwachs? Leinöl? Das Holz ist weitgehend in Ordnung, am oberen Soffit sind einige Risse.

Ich habe keine grosse Erfahrung in Holzarbeit und danke fuer jeden Hinweis.
 

tramitz

ww-ahorn
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
119
Hallo

naja für USA genauer Californien hätten wir ja einen kompetenten Ansprechpartner.
Fairfield sagt mit google liegt aber in Connecticut ( Ostküste).

Sieht mir eher nach Fairfield CA aus, das wären dann ca. 100 km nördlich von Redwood City (wenn mich der Routenplaner nicht täuscht)

Jürgen
 

SGoerke

ww-pappel
Registriert
28. November 2011
Beiträge
2
Ort
Fairfield, CA - USA
Ich lebe in Fairfield, CA - Kalifornien. Jemanden hier direkt ansprechen zu können wäre natürlich ideal.

Ich habe versucht, Fotos hochzuladen, ohne Erfolg. Werde heute abend noch einen Anlauf starten, Daumen halten.

Gruss, Sabine
 
Oben Unten