Montagekleber - Holz

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Bastler1960, 15. Dezember 2008.

1. Bastler1960

Bastler1960 ww-pappel

Hallo ihr da draußen
    Baue gerade den Stuhl Red&Blue von Rietveld. Um eine gute dauerhafte Verbindung der gedübelten Kanthölzer zu erhalten, habe ich mir überlegt einen Montagekleber von Beko oder von Würth einzusetzen. Hat das Sinn und wie ist die Verarbeitung eines solchen Klebers? Danke für eure Tipps

2. Rühl

Rühl ww-robinie

Wenn du eine saubere, passgenaue Verbindung hast nimm Weissleim!
    Hat eine höhere Festigkeit.

Die PU Kleber werden eigentlich zur Stuhlrestauration genommen um Passungenauigkeiten aus zu gleichen.

Gruß Ulf

3. Bastler1960

Bastler1960 ww-pappel

Holzleim war super

Hallo Ulf, mit Holzleim hat es perfekt geklappt. Der Stuhl ist auch fertig. Das Lackieren war ein bischen, na ja, aber das Ergebnis kann sich, meine ich sehen lassen.

Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden