Montagekleber - Holz

Bastler1960

ww-pappel
Registriert
15. November 2008
Beiträge
4
Ort
Ummendorf
Hallo ihr da draußen
Baue gerade den Stuhl Red&Blue von Rietveld. Um eine gute dauerhafte Verbindung der gedübelten Kanthölzer zu erhalten, habe ich mir überlegt einen Montagekleber von Beko oder von Würth einzusetzen. Hat das Sinn und wie ist die Verarbeitung eines solchen Klebers? Danke für eure Tipps
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Wenn du eine saubere, passgenaue Verbindung hast nimm Weissleim!
Hat eine höhere Festigkeit.

Die PU Kleber werden eigentlich zur Stuhlrestauration genommen um Passungenauigkeiten aus zu gleichen.




Gruß Ulf
 

Bastler1960

ww-pappel
Registriert
15. November 2008
Beiträge
4
Ort
Ummendorf
Holzleim war super

Hallo Ulf, mit Holzleim hat es perfekt geklappt. Der Stuhl ist auch fertig. Das Lackieren war ein bischen, na ja, aber das Ergebnis kann sich, meine ich sehen lassen.
 

Anhänge

  • IMG_1632.JPG
    IMG_1632.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 68
Oben Unten