Montage WK 2-Fenster-Elemente

Tischler-Ernie

ww-kastanie
Registriert
11. September 2007
Beiträge
25
Ort
Kíel
Hallo!

Hat einer von Euch Erfahrungen mit der Montage von Fenster-Elementen der Einbruch-Widerstandsklasse WK 2? Soll ein Element als DK-Tür und 2-flg. Fenster einbauen. Die Frage ist, wie die Befestigung im Mauerwerk ausgelegt sein muß.

Vielen Dank schon im Voraus für die zahlreichen Antworten :emoji_wink:

Gruß

Tischler-Ernie
 

der listige

ww-kastanie
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
29
Ort
Lingen
das problem das du bei WK 2 hast, ist halt das auch das Mauerwerk auf die Wiederstandsklasse ausgelegt sein, da du aber wohl nur 2 Elemente einsetzt, wird das wohl eher ein Altbau sein. Zur eigentlichen Montage schreibt die DIN eine "druckfeste Hinterfütterung" vor und Befestigungspunkte mit höchstens 50cm Abstand.
 
Oben Unten