Modern rustikaler Look, aber wie?

OBetzinger

ww-pappel
Registriert
16. Dezember 2013
Beiträge
1
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Wie bekomme ich eine Oberfläche wie auf dem Bild gezeigt hin.
Basis wäre bei mir Fichte.

Hätte es jetzt mal mit grauer Beize und seidenmattem oder mattem Klarlack probiert.
Kann man Fichtenbretter/Kanthölzer auch Bürsten um die Oberfläche etwas rauher
zu machen wie die gehobelte Oberfläche. Und wenn ja wie stelle ich das am besten an?


Danke schonmal!

Olli
 

Anhänge

  • bank.jpg
    bank.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 164

cbfreak

ww-nussbaum
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
87
Hallo
Die Basis auf dem Bild ist auch Fichte, sieht aber aus als ob sie nur leicht bläulich Lasiert wurde

Wenn du das ganze etwas rustikaler haben willst kannst du die Fläche jederzeit mit einer Messingbürste Bürsten dann wird das ganze etwas Relief artiger Anschließend Beizen und lackieren

Mfg
 
Oben Unten