"Modelle" der ADH 1626?

rockymountaineer

ww-eiche
Registriert
11. März 2016
Beiträge
312
Ort
Karlsruhe
Hallo,

da ich gerade dabei bin, meine Metabo ADH 1626 etwas zu überholen und einzustellen, bin ich beim Stöbern auf etwas Interessantes gestoßen. Ich hatte beim Hobeln (mal abgesehen vom genauen Einstellen) auch oft Probleme mit der Widerstandsfähigkeit des Tisches.
Wie ich an versch. Bildern festmachen konnte, gibt es scheinbar mehrere Versionen der ADH 1626. Manche davon haben zusätzliche Stützen für die Tische, andere (wie meine) nicht. Fehlen die da? Oder war das einfach etwas, dass es nur bei bestimmten Baujahren gab?

Wer kann mir dazu Information geben, bzw. wer hat diese Stützen selbst an seiner ADH?
Wäre nämlich schon froh über zusätzlichen Support für die Tische!

Liebe Grüße Rocky
 

Anhänge

  • ADH1.jpg
    ADH1.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 90
  • ADH2.png
    ADH2.png
    677,5 KB · Aufrufe: 84

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.934
Ort
Taunus
Hallo Rocky,

es gab keine Stützen an den Abrichttischen, würde zumindest am Abgabetisch die Spanabnahme-Verstellung blockieren.
Die Tische der ADH 1626 sind aus Aluguß und mit Edelstahl belegt, immer fleißig Waxilit drauf dann gleiten die Hölzer schön und die gummierte Walze hält lange:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
 

Berni62

ww-eiche
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
380
Hallo Rocky,

es gab keine Stützen an den Abrichttischen, würde zumindest am Abgabetisch die Spanabnahme-Verstellung blockieren.
Die Tische der ADH 1626 sind aus Aluguß und mit Edelstahl belegt, immer fleißig Waxilit drauf dann gleiten die Hölzer schön und die gummierte Walze hält lange:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich

Hallo Dietrich,

ich fürchte, er meint die Transportgriffe, die auf dem zweiten Photo fehlen.

Grüße
Bernhard
 

rockymountaineer

ww-eiche
Registriert
11. März 2016
Beiträge
312
Ort
Karlsruhe
Danke für den Waxilit Tipp!
Jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt, auf den angehängten Bildern sieht man es deutlich, die eine hats, die andre nicht. Das ganze ist da montiert, wo auch die Spanabnahmeeinstellung ist, nur eben nicht auf Seite der Scharniere, sondern auf der anderen.
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
Oben Unten