Mobilentstauber Löscheinrichtung

holztill

ww-ulme
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
164
Moin,
die Mobilentstauber mit Feuerlöscher als Löscheinrichtung sind ja sehr verbreitet. Die Wartung aber leider ja schon sehr kostenintensiv über den Hersteller.
Hat da zufällig jemand nen Tip für ne alternative, etc? (Ist ein Vacumobil 350)
Der gute Mann der die "normalen" Feuerlöscher überprüft darf da nicht ran.

Danke und Gruß
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Moin

Der gute Mann der die "normalen" Feuerlöscher überprüft darf da nicht ran.

War bei uns der Grund , unsere Nestro NE 250 mit Wasseranschluss zu kaufen .
Der Tip kam von einem BG Mitarbeiter .

" Feuerlöschgeschichte " sieht auf dem Papier gut aus , allerdings bekamen wir die Info , dass das alle 2 Jahre ca 500 € kosten würde .

Der G/W hat jetzt in 14 Jahren 2 x 300 € bekommen , einmal war´s der Erstanschluss , einmal ein Umzug .

Gruß
 

reo

ww-eiche
Registriert
11. August 2012
Beiträge
312
Ort
CH
Wir haben auch schon seit Jahren eine Funkenlöschanlage von Grecon. Die lassen wir zwar auch regelmässig Prüfen. Doch halten sich die Kosten in grenzen. Wenn das Teil mal auslöst entstehen auch keine kosten. Einfach kontrollieren und Meldung Quitieren. Wäre dies eventeull auch eine Option für dich?


Gruss René
 
Oben Unten