Mobile Dickte

1000 Baustellen

ww-ahorn
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
128
Ort
Rhein Main
hi leute - erstmal schönen guten tag , ich bin seit 30 sekunden forenmitglied :emoji_grin:

ok - ich denke evtl. kann mir jemand weiterhelfen . ich bräuchte eine mobile dickte . sie soll wenns geht nicht sooo schwer sein ( max 70kg ) und mit 220V laufen . mir ist klar das diese maschinen eher aus dem hobbybereich sind , aber ich werde sie gewerblich einsetzen .
gibts da was vernünftiges ?? metabo hat sowas habe ich auf der homepage gesehen , ich habe durch google einen schwedischen hersteller - LOGOSOL -gefunden , hat da jemand erfahrung ???? die hat allerdings drehstrom und wiegt 90kg :emoji_frowning2:

danke für eure antworten
 

nokgv

ww-kastanie
Registriert
11. Januar 2007
Beiträge
29
Ich hatte mir mal die DeWalt D27300 angesehen - mich für den Hobbygebrauch im Keller aber doch für eine Hammer entschieden. Aber vielleicht taugt die DeWalt ja für Deine Zwecke. Gewicht ca. 50 kg.

Wofür soll die Maschine denn herhalten?

Gruß,
Björn
 

1000 Baustellen

ww-ahorn
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
128
Ort
Rhein Main
hi björn , also die maschine soll bei der baustellenmontage z.b konstruktionhölzer ( wohl meistens fichte ) auf entsprechende stärke hobeln . sie soll aber auch mal eiche dielen auf stärke hobeln . hobelbreite sollte mind 160 sein , aber ich glaube das ist eh unterkante - oder ?
ich lege schon einigermaßen wert auf qualität :rolleyes: soweit das in diesem sektor überhaupt machbar ist bzw. angeboten wird . ich habe mich um so hobbymaschinen noch nie gekümmert , deswegen hab ich da null ahnung ob es in der region überhaupt qualitativ unterschiedliche angebote/hersteller gibt .
 

elcoso

ww-eiche
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
378
Ort
albstadt
Hallo,
schau Dir doch mal die MAfell AD160 an. Die soll angeblcih nicht schlecht sein. Selber hab ich sie aber auch noch nicht im Einsatz gesehen.

MFG
Edgar
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
die mafell hab hab ich mal gehabt.
sollte für den zweck taugen. allerdings war ich vom preis-leistungs verhältnis ziemlich enttäuscht. ich hab sie auch nie wirklich gebraucht und dann wieder vertickt.
wenn ich sowas noch mal bräuchte, für den gelegtlichen baustelleneinsatz, würde ich mir den nachbau für maximal 200 euros brutto holen, den man in diversen baumärkten bekommt. mechanisch schlechter wirkt das ding nicht (da war der mafell auch nicht gerade mercedes) , nur der motor wird wahrscheinlich nicht so lange durchhalten.
 
Oben Unten